Dürrenäsch: «Standing Ovations» für den Gemeindeammann

Di, 26. Nov. 2013

Der Dürrenäscher Gemeindeammann Hansjörg Hintermann tritt nach 20 Jahren zurück. In Anerkennung seiner grossen Verdienste für das Dorf und seine Entwicklung wurden er und seine Gattin Anita von der Gemeindeversammlung zu Ehrenbürgern ernannt.

Der Abend der Dürrenäscher Budget-Gemeindeversammlung war ebenso bewegend wie berührend: Die Traktandenliste und Kreditbegehren beschäftigten die 116 Frauen und Männer für einmal nicht so sehr. Im Brennpunkt der «Gmeind» standen vielmehr die Verabschiedungen. Allen voran die Demissionen von Ammann Hansjörg Hintermann und von Vizeammann Therese Wirz. Beide Ratsmitglieder zogen in ihrem Rückblick eine vorwiegend positive Bilanz. Wie gefreut und positiv, war aus dem Schlusswort des scheidenden Gemeindeammanns unschwer herauszuhören, der sich bei seinen MitbürgerInnen  für «20 wunderbare Jahre» bedankte.

Bilder: Frisch «gebackene» Dürrenäscher Ehrenbürger: Gemeindeammann Hansjörg
«Jogi» Hintermann mit Gattin Anita. Rechts im Bild Vizeammann Therese Wirz.

Vizeammann Therese Wirz durfte zum Abschied originelle Geschenke für ihre künftigen Pistenaktivitäten entgegennehmen.

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...