Dürrenäsch: «Standing Ovations» für den Gemeindeammann

Di, 26. Nov. 2013

Der Dürrenäscher Gemeindeammann Hansjörg Hintermann tritt nach 20 Jahren zurück. In Anerkennung seiner grossen Verdienste für das Dorf und seine Entwicklung wurden er und seine Gattin Anita von der Gemeindeversammlung zu Ehrenbürgern ernannt.

Der Abend der Dürrenäscher Budget-Gemeindeversammlung war ebenso bewegend wie berührend: Die Traktandenliste und Kreditbegehren beschäftigten die 116 Frauen und Männer für einmal nicht so sehr. Im Brennpunkt der «Gmeind» standen vielmehr die Verabschiedungen. Allen voran die Demissionen von Ammann Hansjörg Hintermann und von Vizeammann Therese Wirz. Beide Ratsmitglieder zogen in ihrem Rückblick eine vorwiegend positive Bilanz. Wie gefreut und positiv, war aus dem Schlusswort des scheidenden Gemeindeammanns unschwer herauszuhören, der sich bei seinen MitbürgerInnen  für «20 wunderbare Jahre» bedankte.

Bilder: Frisch «gebackene» Dürrenäscher Ehrenbürger: Gemeindeammann Hansjörg
«Jogi» Hintermann mit Gattin Anita. Rechts im Bild Vizeammann Therese Wirz.

Vizeammann Therese Wirz durfte zum Abschied originelle Geschenke für ihre künftigen Pistenaktivitäten entgegennehmen.

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.