Gränichen

Kategorie: 

Herzliche Gratulation

Do, 09. Sep. 2021

(Mitg.) Am Freitag, 10. September, feiert Kurt Häuptli, Schachen 35, seinen 90. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

Kategorie: 

Ein besonderes Vereinsjahr 2020

Do, 02. Sep. 2021

Ausnahmsweise im Sommer fand die diesjährige Generalversammlung des Gränichen STV am 26. August 2021 in der Mehrzweckhalle in Gränichen statt. Die GV 2021 hatte Anfang Jahr aufgrund der Pandemielage noch abgesagt werden müssen. Nun aber durfte der Verein an der 23. Generalversammlung auf ein…

Kategorie: 

Herzliche Gratulation

Do, 02. Sep. 2021

(Mitg.) Am Sonntag, 5. September, feiert Dora Erismann-Widmer Dora, wohnhaft am Weierbachweg in Gränichen ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

Gränichen abonnieren
  • Gränichen Die Lust auf Kultur war auf Schloss Liebegg nach langer coronabedingter Abstinenz greifbar. Das Barockorchester «Capriccio» glänzte seit 2016 be-reits zum zweiten Mal vor «ausverkauftem» Haus mit Stücken von Komponisten aus der Barockzeit.

    (Eing.) Dank «open air» mussten weder der…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Dienstag, 31.August, feiert Paul Gautschi, Ruus 19, sein 90. Wiegenfest. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert dem Jubilar zum runden Geburtstag recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 26. Aug. 2021
  • Gränichen Biken wird in der ganzen Schweiz immer beliebter und es zeigt sich ein regelrechter Boom. Das ausgebuchte «Jumbo Bike Camp» in Gränichen sorgte für strahlende Kinderaugen und war ein voller Erfolg. Den 53 Mädchen und Jungs wurde auf und neben dem Bike jede Menge Spass geboten.

    ak.…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Gränichen (roja./Red.) Am 23. Juli war Vollmond und damit fand von 19.30 bis 23 Uhr eine weitere «Vollmondnacht im Hexenmuseum» statt. Das Museum ist bekanntlich auf der Liebegg zuhause und lädt jeweils zu dieser magischen Nacht des Vollmondes ein. Der Mond kommt einmal im Monat, versteckt sich…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Montag, 2. August, feiert Fanny Schaffner-Amsler, wohnhaft an der Gänstelstrasse, ihren 95. Geburtstag. Am Mittwoch, 3. August, kann Franz Wasser, Schützenweg, auf sein 90.Wiegenfest anstossen. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert den beiden Jubilaren zum runden Geburtstag…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Freitag, 16. Juli feiert Margrit Kaufmann-Küng, wohnhaft im Kirchenbündten in Gränichen ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute.

    Do, 15. Jul. 2021
  • Gränichen Obwohl die letzten zwei Schuljahre alles andere als gewöhnlich verliefen, haben sich weder die Absolventinnen noch die Lehrpersonen vom Weg abbringen lassen: Mit grossem Engagement haben sie sich für das Erreichen der gesteckten Ausbildungsziele eingesetzt. Für die erfolgreich…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Gränichen Unter dem Motto «Freude herrscht» wurde die Liebegger Schlussfeier 2021 durchgeführt. Dass man für einen erfolgreichen Berufsabschluss die Landwirtschaft vorgelebt bekommt, haben die Lernenden während ihren täglichen Arbeiten auf den Lehrbetrieben wie auch an der Berufsfachschule immer…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Heute Donnerstag, 1. Juli feiert Rosa Azzinnari, wohnhaft am Schützenmauerweg in Gränichen ihren 101. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute.

    Do, 01. Jul. 2021
  • Gränichen Red. Die Regionalpolizei Suret kontrollierte in Gränichen einen Lenker, der mit einem selbstgebauten E-Bike unterwegs war. Dieses war mit einem 5000W-Motor ausgestattet und erreichte somit eine Geschwindigkeit um die 100 km/h – die detaillierte Expertise steht noch aus. Dem Lenker wurde…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Gränichen Lediglich 58 der 5222 Stimmberechtigten und somit etwas mehr als ein Prozent nahm an der Sommer-«Gmeind» teil. Der Teiländerung des Kulturlandplanes wurde klar zugestimmt.

    A.W. Vielleicht frage man sich, warum sie schon wieder damit kämen, sagte Gemeindeammann Peter Stirnemann zur…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Anlässlich der Gränicher Einwohnergemeindeversammlung vom 20. November 2020 wurde im Rahmen des Budgets der Anschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges für die Feuerwehr zugestimmt. In der Zwischenzeit wurde die Anschaffung des Fahrzeugs in Auftrag gegeben.

    Nachdem die…

    Do, 17. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.