Gränichen

Kategorie: 

«Ammann sein bereitet viel Freude»

Di, 08. Jan. 2019

Zum Neujahrsapéro im Alterszentrum Schiffländi fanden sich wiederum zahlreiche Gränicher ein, die es herzhaft genossen, mit dem offerierten Getränk miteinander auf das neue Jahr anzustossen und den Dreikönigskuchen zu geniessen. Gemeindeammann Peter Stirnemann gab in seiner Neujahrsansprache einen…

Kategorie: 

Sportlerehrung und ein Jubiläum

Di, 08. Jan. 2019

Zwei junge Sportler und eine junge Sportlerin aus Gränichen wurden – wie es die Tradition will – am Neujahrsapéro für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Ein gewichtiges Thema an diesem Anlass war aber auch das 50-Jahr-Jubiläum der Gemeindebibliothek.

hzb. Der neuen «Sportministerin»,…

Kategorie: 

Ein neues Angebot für Betroffene

Di, 08. Jan. 2019

Die Betreuung von kranken Angehörigen erfordert ein emotional und zeitlich sehr intensives Engagement, das die Angehörigen an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringt. Um den Betroffenen eine Austauschmöglichkeit zu geben, ihnen aber auch mit Informationen von Fachpersonen Hilfs- und Entlastungsmöglic…

Gränichen abonnieren
  • Gränichen rc. In bundesrätlicher Regelmässigkeit finden sich die Mitglieder des Theaters Improvisorisch zum Gruppenbild ein. Das «professionelle Laientheater», wie es auch schon genannt wurde, ist in den vergangenen Jahren zu einer Einheit gewachsen, sowohl auf, hinter und vor der Bühne. Ihnen…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Am 31. Dezember durfte Hedwig Breguet-Burkhard im Altersheim Schiffländi ihren 95 Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren der Jubilarin recht herzlich und wünschen ihr alles Gute und viel Gfreuts im neuen Lebensjahr.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Gränichen An diesem nebligen Tag thronte das Schloss Liebegg besonders geheimnisvoll auf dem Hügelvorsprung zwischen Gränichen und Teufenthal. Beim Eindunkeln machte eine nahe Vollmondnacht das mystische Bild perfekt und weil auch noch die Sonnenwende im Kalender mit dazu kam, waren der Fantasie…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Gränichen Kurz vor Weihnachten findet die ungewöhnliche Geschichte um Jason Haller ein glückliches Ende: Der 21-Jährige kann das Altersheim Reinach verlassen und in einer behindertengerecht eingerichteten Wohnung in seinem Elternhaus einziehen. Die Kosten für den Anbau wurden in beeindruckender…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Gränichen Am Dezember-Referat des Club der alten Hasen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg stand das Thema «Armut in der Schweiz» im Fokus. Jakob Haller, Vorstandsmitglied von Cartons du Coeur Aargau, berichtete über die Lebensmittelhilfe der gemeinnützigen Organisation.

    «Die Schweiz wird…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Gränichen (Mitg.) Heute, am 21. Dezember, feiert Dora Widmer-Hunziker im Altersheim Schiffländi ihren hohen runden Geburtstag. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren der Jubilarin recht herzlich, wünschen ihr alles Gute im neuen Lebensjahr und heute einen besonders schönen Tag.

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Gränichen (Eing.) Das Hexenmuseum Schweiz freut sich auch dieses Jahr, als Abschluss vor der kurzen Winterpause, seinen beliebten Yule Markt zu präsentieren. Heute Freitag, 21. Dezember von 14 bis 21 Uhr ist es soweit. Das Hexenmuseum baut seine Stände in drei Räumen im Parterre des Museums auf,…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Gränichen Mit dem Spatenstich fand im März dieses Jahres der symbolische Baubeginn für den neuen Werkhof im Gränicher Moortal statt. Mitte Dezember durfte nun das Aufrichtefest gefeiert werden. Zwei Sachen seien dabei gleich, sinnierte Vizeammann Hans Peter Lüem in seinen Begrüssungsworten: «Das…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gränichen Nach über zwölfjähriger Tätigkeit wird Ueli Schlatter, Leiter Polizeiposten Gränichen, Regionalpolizei Suret, Ende Jahr in den vorzeitigen Ruhestand treten. Die Nachfolge ist durch Rafael Geiser gewährleistet, er hat seine Tätigkeit in Gränichen bereits aufgenommen.

    moha. Ein paar…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gränichen (Eing.) Am Freitag, 21. Dezember, 19 Uhr, lädt der Singkreis Gränichen zum Offenen Singen in die Kirche ein. Man kann mitsingen, mitsummen oder einfach zuhören und eine unbeschwerte Stunde lang klingende Weihnachtsfreude tanken. Die Lieder sind einfach zu singen; Notenkenntnisse sind…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Gränichen Am Turnerabend des STV Gränichen heisst es Manege frei für Stars und Sternchen aus verschiedenen Riegen und Sparten. 15 Nummern umfasst die Geschichte rund um den Wiederaufbau und die Belebung des sanierungsbedürftigen Zirkus «Fisimatänte» – und der Aufwand lohnt sich. Die grosse…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gränichen Dank einer grosszügigen Spende der Brockenstube gibt es im Alterszentrum Gränichen ein Zahnarztzimmer. Eine moderne Plattform macht es möglich, dass die Patienten im Rollstuhl behandelt werden können.

    erl. Zum Zahnarzt geht niemand gern – und doch lässt es sich oft nicht umgehen.…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenn Alt und Jung über die Bühne wirbelt

Wenn die grosse Schlossrueder Turnerfamilie ihre fulminanten Auftritte jeweils Anfang Januar hat – dann kann das Jahr beginnen. Nach dem geglückten ersten Turnerabend erfolgt am nächsten Samstag die Zweitauflage. Noch hat es freie Plätze – ein Besuch lohnt sich in verschiedener Hinsicht – ein generationenübergreifender Anlass ist garantiert.

st. Am Barren, am Boden, am Reck und in der Luft zeigt eine super ausgebildete Kunstturnerriege ihre Kunststü...