Gränichen

Kategorie: 

Herzliche Gratulation zum 90. Geburtstag

Di, 14. Mai. 2019

(Mitg.) Am Sonntag, 12. Mai durfte Klara Hofmann-Sommerhalder, wohnhaft an der Rynetelstrasse 34, ihren runden 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr alles Gute im neuen Lebensjahr.

Kategorie: 

Baubewilligung

Fr, 10. Mai. 2019

(Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung erteilt: Schatzmann Adrian, Gränichen: Umbau und Sanierung Einfamilienhaus, Parzelle 292, Burghalde.

Gränichen abonnieren
  • Gränichen Die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg lud Ende April zum monatlichen Eltern-Träff in die Geschäftsstelle Gränichen ein. An diesem Anlass stand das Thema Achtsamkeit im Fokus, was bei den anwesenden Eltern auf grosses Interesse stiess.

    (Eing.) Erica Fankhauser von «Achtsamkeit Schweiz» aus…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gränichen Die Privatschule salta, an der Oberdorfstrasse 18 in Gränichen, erhielt im Mai 2009 vom Kanton Aargau die Betriebsbewilligung. Das 10-jährige Bestehen feiert sie mit einem Tag der offenen Tür für die interessierte Öffentlichkeit.

    (Mitg.) Feiern Sie mit uns unser Jubiläum. Besuchen Sie…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Gränichen Urs Richner geht als Vorarbeiter Bauamt (Bauamtschef) nach 26 Dienstjahren frühzeitig in Pension. Zur Verabschiedung war er zusammen mit seinen Arbeitskollegen zu einem Überraschungsznüni bei der Feuerstelle auf dem Rütihof eingeladen. Gemeindeammann Peter Stirnemann überbrachte die…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Heute, am 30. April, wird Erika Richner-Suter, wohnhaft an der Bläienstrasse 11, 90 Jahre alt. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich, wünscht ihr alles Gute im neuen Lebensjahr und heute einen besonders schönen Tag.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gränichen (Eing.) Am Samstag fand in Gränichen der vom Natur- und Vogelschutzverein organisierte Pflanzemärt statt. Trotz regnerischem Wetter fanden viele Gränicherinnen und Gränicher sowie Auswärtige den Weg auf den Lindenplatz. Und der Weg hat sich gelohnt! Die Besucher erwartete nebst den…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gränichen (Eing.) Der Gränicher Matthias Stirnemann startete im Mountain-Bike Argoviacup-Rennen in Lostorf gut, ging jedoch bereits in der ersten Abfahrt zu Boden. Dies warf ihn vorerst auf Platz 5 zurück. Da vorne sogleich die Post abging, hatte er das ganze Rennen hindurch nie mehr Kontakt zum…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gränichen Markus Gautschi stellt sonst Festzelte für andere auf, jetzt feierte er sich selber. Der Red Lions-Fan eröffnete an seinem Geschäftsdomizil in Gränichen eine ganzjährig verfügbare Location, mietbar für kleinere und grössere Anlässe. Als «Servierpersonal» heuerte er diesmal Spieler und…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Am 25. April durfte Margrit Suter-Nadler, wohnhaft an der Rynetelstrasse 27, ihren runden 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gränichen Mit viel Elan und Witz gingen in Gränichen die beiden ersten Vorstellungen von «Toskana Barbara» des Theaters Improvisorisch über die Bühne der Aula im Primarschulhaus. Erneut gelingt es der Theatergruppe die Rollen haargenau zu besetzen und wurde diesmal ihrem Namen vollauf…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gränichen (Eing.) Die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg lud zum monatlichen Club der alten Hasen in der Geschäftsstelle ein. Diesen Monat stand das Thema «geistige Fitness» im Mittelpunkt. Karin Blattner, Gedächtnistrainerin vom Schweizerischen Verband für Gedächtnistraining (SVGT), gab den knapp 80…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gränichen Der Racing-Club in Gränichen durchlebt seit 1919 eine wechselvolle Geschichte: Kampf um Aufnahme in den Radverband, internationales Radquer, Pionier in der Mountain-Bike-Szene. Damals wie heute waren und sind treibende Kräfte Erfolgsgaranten. Ehrenpräsident Harry Müller und Mountain…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Am Samstag, 27. April, von 8 bis 13 Uhr findet der alljährliche Pflanzemärt des Natur- und Vogelschutzvereins Gränichen statt. Der ganze Dorfplatz wird wieder erfüllt sein mit Düften, Farben, Pflanzen, Köstlichkeiten und freundlichen Leuten. Viele «Marktleute» sind aus…

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...