Gränichen

Kategorie: 

Herzliche Gratulation zum 90. Geburtstag

Do, 03. Sep. 2020

(Eing.) Heute Donnerstag, 3. September feiert Kurt Märki, wohnhaft an der Kirchenfeldstrasse 2, sein 90. Wiegenfest. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

Kategorie: 

Reb- und Weinbaufreunde für Geniesser

Do, 27. Aug. 2020

Bözen, im Fricktal, ist ein kleines Aargauer Rebbaudorf mit grosser Tradition. Seit vielen Generationen werden an den sonnigen Hängen Reben angebaut, gepflegt und zu feinen, charaktervollen Tropfen gekeltert. Vor 30 Jahren wurde der Verein Bözer Reb- und Weinfreunde gegründet. Gränichen übernahm…

Kategorie: 

Unterwegs zum nächsten Ziel

Do, 27. Aug. 2020

In stimmungsvoller Atmosphäre wurden die Teilnehmenden des Fachkurs Bäuerin von der Liebegg verabschiedet. Nach zwei Jahren Ausbildung ist es wichtig zurückzulehnen, zu feiern und die Wertschätzung für die erbrachten Leistungen persönlich entgegenzunehmen und es einfach zu geniessen. Genau das…

Gränichen abonnieren
  • Gränichen Der Waldumgang vom Samstag, 12. September wird nicht stattfinden, dies nach eingehender Diskussion der Betriebskommission sowie mit Vertretern der Gemeinderäte Gränichen und Unterkulm. Die Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie würden eine Durchführung stark erschweren. Auch…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Am Mittwoch, 2. September feiert Rosalia Neier-Woschitz, wohnhaft im Alterszentrum Schiffländi, ihr 90. Wiegenfest. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert ihr zum runden Geburtstag recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung erteilt: Kämpf AG, Planung und Holzbau, Rupperswil: Drei Einfamilienhäuser mit Garagen und Schopfanbauten, Parzelle 1319, Weierwandweg.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Der Gemeinderat Gränichen hat folgende Baubewilligungen erteilt: Christian Bochsler, Zürich: Anbau Kellerraum und Badeinbau, Parzelle 709 Liebegg. – Tecnofil AG, Gränichen: Aufstockung Werk 1, 2. Obergeschoss, Parzelle 2584 Nordstrasse.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Dürrenäsch In unserer Gartenmöbel-Abteilung in Dürrenäsch und Gränichen sind viele Ausstellungsstücke mit bis zu 50 Prozent Rabatt erhältlich.

    Wir brauchen Platz, damit wir Sie im Herbst zu unserem 20-Jahr-Jubiläum mit vielen neuen Ideen inspirieren können. Kommen Sie vorbei und profitieren Sie…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Am Mittwoch, 12. August feiert Roman Hans Grundler, wohnhaft am Herbstweg in Gränichen, seinen 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 06. Aug. 2020
  • Gränichen Bauverwalter Franz von Matt geht in den verdienten Ruhestand

    Nach 14 Jahren als Leiter Bau, Planung Umwelt, geht Franz von Matt nun in den verdienten Ruhestand. Der ehemalige Architekt hat beruflich und privat viel erlebt. Seine Nachfolge hat die bisherige Stellvertreterin Susanne…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Gränichen Mountainbike: Schweizermeisterschaft ohne Zuschauer in Gränichen

    Die Mountainbike-Schweizermeisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Gränichen ausgetragen wurde, stand ganz im Zeichen der Dominatoren der vergangenen Jahre. Diese verteidigten jeweils ihren Titel. Bei der Frauen…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Am Freitag, 24. Juli feiert Ruth Lenzin-Karrer, wohnhaft an der Bienstelstrasse in Gränichen, ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 23. Jul. 2020
  • Gränichen Sicherheit und Spass im Jumbo-Bike-Camp in Gränichen

    MS Sports organisiert in diesem Jahr 312 Sportcamps für über 12’000 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren. Die Freude der 40 Kids im Bike Camp in Gränichen war riesig: Sie lernten sicheres Fahren und hatten dazu vier Tag…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Gränichen Pro Natura Aargau und Jagd Aargau haben gegen das in der Gemeinde Gränichen aufgelegte Gesuch um Durchführung der Mountainbike-Rennen vom 24. bis 26. Juli eine Einwendung deponiert. Die Begründung dafür löst beim organisierenden Racing Club Gränichen Unverständnis aus.

    Do, 16. Jul. 2020
  • Gränichen Auf Anregung des Gränicher Gwärbs und unter Anleitung jeweils wechselnder Lehrlingsausbildner haben Lernende in Gränichen seit drei Jahren die Gelegenheit, ihren erfolgreichen Lehrabschluss mit einem bleibenden künstlerischen Gemeinschaftswerk zu dokumentieren. So konnten in den letzten…

    Do, 16. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...