Gränichen

Kategorie: 

«Ich habe immer gern im Wald gearbeitet»

Do, 04. Mär. 2021

Es gibt sie noch, die treuen Seelen. Die, von denen man sagt, dass es sie nicht mehr oft gibt. Walter Widmer arbeitete 47 Jahre lang für die Forstverwaltung Gränichen, der heute auch der Unterkulmer Wald angeschlossen ist. Nun wartet aber die wohl verdiente Pensionierung.

rc. «Früher stand die…

Kategorie: 

Herzliche Gratulation zum 95. Geburtstag

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Am Dienstag, 9. März, feiert Klara Widmer-Sutter, wohnhaft Töndler 15, ihren 95. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

Kategorie: 

Mit Schinken und Schmuck verfolgt

Do, 25. Feb. 2021

Dem 200. Geburtstag des geschichtsträchtigen Gauners Bernhart Matter (geboren 21. Februar 1821) widmete das WB in der letzten Ausgabe einen längeren Bericht. Nachfolgend die Schilderung vom Gränicher Pfarrer Stephani von Matters Einbruchs im eigenen Haus und wie er den Dieb verfolgte.

mars. Nach…

Gränichen abonnieren
  • Gränichen (Mitg.) Am Freitag, 26. Februar, feiert Marguerite Chiri Gazarian, wohnhaft im Alterszentrum Suhrhard in Buchs, ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute.

    Do, 25. Feb. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Für die Amtsperiode 2022 bis 2025 stellen sich vier der fünf Gemeinderäte der Wiederwahl. Peter Hofmann wird nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidieren. Er gehört dem Gremium seit dem 1. Januar 2012 an. Gemeindeammann Peter Stirnemann ist seit 1. Januar 2012 im…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Heute Donnerstag, 18. Februar, feiert Paul Schmassmann, wohnhaft am Erlenweg, seinen 90. Geburstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute.

    Do, 18. Feb. 2021
  • Gränichen Corona hat das Schloss Liebegg in Gränichen weiterhin fest im Griff. Planungssicherheit gibt es für den Verein, das Schloss und die diversen Anlässe auch in diesem Jahr vorerst kaum. Am bereits geplanten Jahresprogramm will man aber trotzdem festhalten.

    (Eing.) Aufgrund der immer noch…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Gränichen Am Sonntag, 7. März 2021 finden zwei Gemeindeabstimmungen zusammen mit den Eidgenössischen Abstimmungen statt. Einerseits wird über die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland und andererseits über die Förderung von Hochstamm-Obstbäumen abgestimmt.

    (Mitg.) Eine Bau- und…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Für die Amtsperiode 2022 bis 2025 stellen sich vier der fünf Gemeinderäte der Wiederwahl. Peter Hofmann wird nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidieren. Er gehört dem Gremium seit dem 1. Januar 2012 an. Gemeindeammann Peter Stirnemann ist seit 1. Januar 2012 im…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Montag, 11. Januar feiert Viktor Fehlmann, wohnhaft an der Talbachstrasse, seinen 95. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 07. Jan. 2021
  • Gränichen Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Gränichen meldet sich Gemeindeammann…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Am Dienstag, 5. Januar feiert Bruno Franceschi, wohnhaft am Vogelhütteweg, seinen 90. Geburtstag. Ebenfalls am 5. Januar kann Verena Graf-Schaffner, Feldring, auf ihr 95. Wiegenfest anstossen. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert den beiden Jubilaren recht herzlich und wünscht…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Am Donnerstag, 17. Dezember feiert Susi Frei-Deppeler, wohnhaft am Mühlemattweg, ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Gränichen (Mitg.) Am Montag, 7. Dezember feiert Louise Gautschi-Bircher, wohnhaft im Alterszentrum Schiffländi, ihren 95. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 03. Dez. 2020
  • Gränichen Die Gränicher stimmten Ja zum Kostenanteil für eine Traglufthalle in der Suhrer Badi. Zudem befürworteten die Stimmberechtigten an der «Gmeind» Kredite für die Schulinformatik und eine neue Beleuchtung. Kritische Worte gab es wegen einer geplanten Mobilfunkantenne.

    A.W. Temperaturmessen…

    Do, 26. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending