Gränichen

Kategorie: 

Vorerst noch weiter mit 111 Prozent

Di, 19. Nov. 2019

Mindestens noch mit dem Budget für nächstes Jahr soll der Steuerfuss in Gränichen bei 111 Prozent verbleiben. Dieser Steuerfuss und ein kleiner Ertragsüberschuss in der Höhe von 9300 Franken werden an der «Gmeind» vorgelegt.

A.W. Gränichens Finanzen dürften sich in Zukunft angespannter…

Kategorie: 

Gränichen: Lichterfest in der Schiffländi

Di, 19. Nov. 2019

moha. Was es da alles zu sehen und zu kaufen gab, am diesjährigen Lichterfest mit Kunsthandwerkermarkt. Bei dem reichhaltigen Angebot an vorweihnächtlichen Produkten, Dekorationen, Geschenkartikeln und kulinarischen Versuchungen lohnte es sich für alle Generationen etwas länger beim Alterszentrum…

Gränichen abonnieren
  • Gränichen (Mitg.) Am 5. November durfte Wilfried Gautschi, wohnhaft an der Bienstelstrasse 3, seinen runden 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Gränichen (Eing.) Für viele Menschen gehört der Besuch der Weihnachtsausstellung im Atelier von MarTina Amato zu den sinnlichen Weihnachtsvorfreuden, die sie nicht missen möchten. Diesmal zeigt die Töpferin nicht nur eigene Arbeiten, zum Beispiel spezielle Engel-Kreationen aus Draht und…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Gränichen Als polysportiver Verein bietet der Satus Gränichen ein vielseitiges Freizeitangebot, ebenso kunterbunt und vor allem originell ist immer wieder aufs Neue das Programm der jährlichen Unterhaltungsabende. «Toi Toi Toi» hiess es diesmal und ein Blick auf die Saaldeko liess keine Zweifel…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Gränichen Unter dem Motto «Unterwegs» nahm der Gospelchor «the tune ups» sein Publikum in der reformierten Kirche Gränichen mit auf eine musikalische Reise um die Welt. Es erklangen Volkslieder aus den verschiedensten Ecken unserer Erde und es fehlten auch nicht die immer wieder gern gehörten…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gränichen Alle Jahre wieder zerbrechen sich Eltern den Kopf darüber, was für Weihnachtsgeschenke sie mit Ihren Kindern basteln könnten. Zum Glück gibt es Profis auf diesem Gebiet: Edith Briner, Geschäftsinhaberin «Rote Fade GmbH» Gränichen, zeigte am Eltern-Träff vielseitige Bastelideen…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gränichen (Eing.) Am Sonntag, 3. November, 19 Uhr, findet in der Kirche Gränichen eine Abendfeier zum Reformationssonntag mit dem Singkreis Gränichen und den Instrumentalisten Robert Walker, Oboe, Silvia Hunziker,Violine, Andrea Walker, Violoncello, Andreas Schlegel, Laute, und Christine Stäuble,…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Wynental Schon von Weitem verkündeten der feine Duft von heissen Marroni und ferne Drehorgelklänge den besonderen Anlass auf dem Lindenplatz. Nach dem schon mehrmals erfolgreich durchgeführten Pflanzemärt im Frühling organisierte der Natur- und Vogelschutzverein seinen ersten Herbstmärt.

    (Eing.)…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Gränichen Bei der Gränicher Traditionsunternehmung Widmer Bau AG lief es bis zuletzt wirtschaftlich zufriedenstellend. Doch die Suche nach einem valablen Nachfolger für Inhaber Urs Knoblauch war erfolglos. Ein symbolischer Schlussakt war nun die Versteigerung und der Verkauf des…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gränichen A.W. «Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten»: Liquidator Jakob Aeschlimann hatte am Freitagnachmittag am Gränicher Zopfweg einiges zu tun. Das Baumaterialinventar inklusive des Fahrzeugparks der Widmer Bau AG stand sauber präpariert und aufgereiht zur Versteigerung und zum Verkauf…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gränichen Der Club der alten Hasen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg lud zum Referat ein Die Pro Senectute unterstützt Menschen in diversen Bereichen, so auch wenn es ums Thema Wohnen im Alter geht. Über die unterschiedlichen Wohnformen referierte Roland Guntern, Fachverantwortlicher…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Alle sind eingeladen zum Arbeitseinsatz am Samstag, 26. Oktober. Tätigkeiten: Holzen (Säge mitnehmen!), Weiderand/Waldrand säubern, feuern, Zäune ausbessern/erstellen, Blacken bekämpfen, Dornen bekämpfen, alten Kuhstall renovieren, Arbeiten in der Küche, usw. …. Es hat für jeden…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gränichen Nach der Herbstversammlung des «Gränicher Gwärbs» Ende September konnte das Resultat am vergangenen Montag dem Gemeinderat Gränichen präsentiert werden: ein Vorschlag für den Gewerbepark.

    (Eing.) Der Abend startete bei gemütlichem Ambiente im Waldhaus Susten mit Kaminfeuer und einem…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...