Gränichen

Kategorie: 

Klares Ja zu «Oberer Zingge»

Do, 17. Jun. 2021

Lediglich 58 der 5222 Stimmberechtigten und somit etwas mehr als ein Prozent nahm an der Sommer-«Gmeind» teil. Der Teiländerung des Kulturlandplanes wurde klar zugestimmt.

A.W. Vielleicht frage man sich, warum sie schon wieder damit kämen, sagte Gemeindeammann Peter Stirnemann zur Teiländerung…

Kategorie: 

Anschaffung Mehrzweckfahrzeug

Do, 17. Jun. 2021

(Mitg.) Anlässlich der Gränicher Einwohnergemeindeversammlung vom 20. November 2020 wurde im Rahmen des Budgets der Anschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges für die Feuerwehr zugestimmt. In der Zwischenzeit wurde die Anschaffung des Fahrzeugs in Auftrag gegeben.

Nachdem die Beschaffungsgruppe der…

Kategorie: 

Forstantrag deutlich zurückgewiesen

Do, 17. Jun. 2021

Der Forstbetrieb Wyna-Suhre mit den Gemeinden Unterkulm, Gränichen, Suhr und Buchs kommt zumindest vorerst nicht zustande. Kritische Stimmen gab es bei den Gränichern Ortsbürgern wegen der Stimmenanteile, welche nicht der Grösse der Betriebe entsprechen und dem Hauptstandort.

A.W. Was sich an der…

Gränichen abonnieren
  • Gränichen (Mitg.) Heute Donnerstag, 17. Juni feiert Walter Hohl, wohnhaft an der Badstrasse, seinen 95. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 17. Jun. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Samstag, 26. Juni feiert Lydia Hasler-Fehlmann, wohnhaft an der Vorgasse, ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 17. Jun. 2021
  • Gränichen An der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 14. Juni wird über den Gemeindevertrag für einen gemeinsamen Forstbetrieb mit Suhr, Buchs, Gränichen und Unterkulm entschieden. Das Traktandum wird an der «Gmeind» aber wohl nicht zum Selbstläufer.

    A.W. Der Gemeindevertrag ist ausgearbeitet, nun…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Heute Donnerstag, 10. Juni feiert Elisabeth Charlotte Widmer-Weber ihren 95. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 10. Jun. 2021
  • Gränichen Seit rund 20 Jahren wird im Areal «Untere Zingge» Kies abgebaut. Um dies dereinst auch im Gebiet «Oberer Zingge» tun zu können, braucht es eine Teiländerung des Kulturlandplanes.

    A.W. Von weitem sichtbar und den Freunden des Mountain-Bike-Sports als Teilstrecke bekannt ist die Kiesgrube…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Gränichen Die FDP Gränichen hat die Nomination ihrer Kandidaten für die kommunalen Wahlen von diesem Herbst vorgenommen. Mit Andreas Fetscher, dem «Bergbeizer» vom Rütihof will die Ortspartei den frei werdenden Sitz im Gemeinderat verteidigen.

    (Eing.) Bei den Gemeinderatswahlen tritt Peter…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Mittwoch, 26. Mai feiert Lilly Müller-Schraner, wohnhaft am Spycherweg in Gränichen, ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Gränichen wünscht der Jubilarin alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 20. Mai. 2021
  • Gränichen (Eing.) Am Donnerstag, 27. Mai, um 14.30 Uhr findet im Kirchgemeindehaus Gränichen ein Gemeindenachmittag zum Thema «Ein Gläschen in Ehren – Genuss und Lebensfreude im Alter» statt.

    Gemütliches Beisammensein mit einem Gläschen Wein – Genuss soll und darf immer sein. Doch keiner redet…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Montag, 26. April feiert Emil Stirnemann, wohnhaft an der Lochgasse, seinen 90. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert dem Jubilar zu diesem besonderen Tag recht herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 22. Apr. 2021
  • Gränichen Bei der Elektro Lattmann AG in Gränichen geht Marlis Lattmann, die Schwiegertochter des Firmengründers Robert Lattmann, nach mehr als drei Jahrzehnten in den wohlverdienten Ruhestand.

    (pd.) Es sei an der Zeit, ihren Arbeitsplatz einer jüngeren Kraft zu überlassen, sagt Marlis Lattmann…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Gränichen Es sind Maschen, die immer mehr in Mode kommen: Unbekannte bestellen auf den Namen fremder Personen Waren und versuchen sie danach aus dem Briefkasten zu stehlen. Aber auch Trickdiebe tauchen vermehrt auf, die es auf Senioren abgesehen haben. Ein Beispiel aus Muhen.

    Do, 08. Apr. 2021
  • Gränichen (Mitg.) Am Freitag, 9. April feiert Hilda Graf-Lüscher, wohnhaft im Altersheim Schiffländi, ihren 90. Geburtstag.

    Am Samstag, 10. April kann Willy Stirnemann, Moortalstrasse, ebenfalls auf sein 90. Wiegenfest anstossen.

    Der Gemeinderat Gränichen gratuliert den beiden Jubilaren recht…

    Do, 08. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....