Gränichen

Kategorie: 

Rechnung mit Sondereffekten

Fr, 22. Mär. 2019

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 2’353’430 Franken ab. Nach Berücksichtigung zweier ausserordentlicher Sondereffekte verbleibt im Vergleich zum Budget ein besseres Ergebnis von 1’118’037 Franken.

(Mitg.) Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde…

Kategorie: 

Kinderkleider- und Spielzeugbörse

Fr, 22. Mär. 2019

(Eing.) Am Samstag, 30. März, von 10 bis 12 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle Gränichen wieder die beliebte Kinderkleider- und Spielzeugbörse, organisiert durch den Familienverein, statt. Die Börse ist von Privatpersonen für Privatperson. Für 10 Franken kann man selber auf zwei Tischen seine…

Kategorie: 

Gratulationen

Di, 19. Mär. 2019

(Mitg.) Heute, am 19. März feiert Martha Madeleine Zürcher-Hunziker, wohnhaft im Rütihof 39, ihren 90. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert det Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr alles Gute im neuen Lebensjahr.

Gränichen abonnieren
  • Gränichen (Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

    Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Gränichen Zahlreiche Mitglieder warteten gespannt auf das Referat «Wild in Gränichen» von Rolf Suter, dem passionierten Jäger und pensionierten Leiter der Jägerschule Weiherbach. An der anschliessenden GV wurde Sandra Heller neu in den Vorstand gewählt. – Dieser präsentiert sich also weiterhin…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Gränichen Anfang März fand die 21. Generalversammlung des Gränichen STV statt. Dabei konnte der Verein auf ein vielfältiges Jahr mit grossen Erfolgen und ein paar Neuerungen zurückblicken. Nun herrscht eine grosse Vorfreude auf die kommende Saison mit dem Eidgenössischen Turnfest in…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Im Februar führte der Verein Brockenstube Gränichen seine Generalversammlung im Restaurant Dietiker in Suhr durch. Anschliessend an die Versammlung wurde den Teilnehmern ein Mittagessen serviert.

    Der Präsident Kurt Hirt begrüsste 16 Aktivmitglieder sowie vier Gäste. Leider…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gränichen Die zwei wichtigsten Geschäfte der diesjährigen Generalversammlung des Vereins Schloss Liebegg, die von rund 130 der 650 Mitglieder besucht war, waren die Schaffung eines «Fonds für Aktivitäten» für die Handlungsfreiheit des Vorstandes und der Ritterschlag für Adolf Pfister, der nach…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gränichen Die 90. Generalversammlung des Satus Gränichen fand in der Aula statt. Über 100 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder haben daran teilgenommen. Die Versammlung wurde durch den Präsidenten, Beat Steiner eröffnet.

    (Eing.) Unter dem Traktandum Mitteilungen haben wir eine Schweigeminute…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Anlässlich einer kleinen Übergabefeier durfte die Spitex Gränichen von der TBG (Technische Betriebe Gränichen) ein neues E-Bike als Geschenk entgegen nehmen. Die Spitex Gränichen ist für diese Spende sehr dankbar und erfreut darüber, dass die Mitarbeitenden ihre Klienten nun mit…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gränichen (Eing.) Am Freitag, 15. März findet der Schloss-Jass-Abend auf der Liebegg statt. Einschreibung ist ab 18 Uhr, Jassbeginn ab 19 Uhr. Barpreise gibt’s für die drei Erstrangierten – Naturalpreise für alle. Anmeldung bis Montag, 11. März unter Tel. 062 855 06 22 oder per E-Mail an

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gränichen Die Generalversammlung der Abteilung Männer/Senioren des STV Gränichen fand bereits zum zweiten Mal im Clubhaus des FC Gränichen statt und war mit 47 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern sehr gut besucht.

    (Eing.) Präsident Markus Bolliger konnte die anwesenden Vereinsmitglieder zur…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Gränichen pd. Rita Wegmüller berichtete am Eltern-Träff im Februar in der Geschäftsstelle Gränichen der Raiffeisenbank über das komplementärmedizinische Verfahren Kinesiologie. Die diplomierte Kinesiologin aus Küttigen zeigte den Anwendungsbereich der Kinesiologie bei Kindern auf. Diese…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gränichen (Eing.) Der Gemeinnützige Frauenverein Gränichen GFG lädt am Dienstag, 5. März zu einem öffentlichen Vortrag mit der Mandacher Kräuterfrau Maja Stürmer ein.Am Vortrag wird sie uns an ihrem riesigen Wissen teilhaben lassen und sich den Frühlingsboten widmen. Wie diese in der Küche…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gränichen (Mitg.) Am 20. Februar durfte Fritz Messerli, wohnhaft im Leerber 4, seinen runden 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren dem Jubilar recht herzlich und wünschen ihm alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...