Dürrenäsch

Kategorie: 

Ein Vierteljahrhundert Bestehen

Di, 19. Mär. 2019

27 Mitglieder des Trachtenchors Seetal aus Dürrenäsch trafen sich zur 25. Generalversammlung im Wirtshaus Trostburg in Teufenthal. Aus Anlass des Vereins-Bestehens eines Vierteljahrhunderts waren die Plätze mit freundlich lächelnden Guetzli-Smilyes sowie Blumen geschmückt, die alle herzlich…

Kategorie: 

Gute Stimmung mit den jungen «Furioso»

Fr, 15. Mär. 2019

Freunde der Blasmusik haben Grund zur Freude: Es steht gut um den musikalischen Nachwuchs in Dürrenäsch. Sehr gut. Das hat die Musikgesellschaft mit ihrem Kinderkonzert eindrücklich bewiesen. Nicht nur die Zuschauerränge waren mit vielen kleinen (und einigen grossen) Zuhörern sehr gut besetzt.…

Kategorie: 

Eröffnung Wildobstarboretum

Di, 12. Mär. 2019

Die Stiftung Kultur Landschaft Aare – Seetal (KLAS) plant die offizielle Eröffnung des Wildobstarboretums in Dürrenäsch am Tag des Hochstammes, Sonntag, 28. April. Für den Festbetrieb wurde der Stiftung die Sperrung der Hintersedelstrasse, ab Kreuzung Hintersedelstrasse 30 bis Abzweigung…

Dürrenäsch abonnieren
  • Dürrenäsch (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: – Peter Immo GmbH Egliswil, Ringstrasse 111, Stoos, Neubau von zwei Doppeleinfamilienhäusern mit integrierten Garagen und Umgebungsgestaltung auf Parzelle 954 am Brünneliweg von Urech Christian, Breitacherstrasse 4, . –…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Karin Fäs, Präsidentin der Schulpflege, hat aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ihre Demission als Mitglied und Präsidentin der Schulpflege Dürrenäsch per Zeitpunkt ihrer Ersetzung eingereicht. Sie war seit 1. Januar 2010 im Amt.

    Ersatzwahl Mitglied der…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Dürrenäsch mars. Im Erdgeschoss vom Möbelhaus Comodo in Dürrenäsch existiert neu auf über 400 Quadratmetern Fläche ein Kompetenzcenter für Tische. Der Fokus liegt dabei auf allem, was ein Esszimmer gemütlich macht.Andrea und Jan Hunziker (Bild oben links) setzen auf die hervorragende Qualität von…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Für die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurden keine Kandidatinnen und Kandidaten angemeldet. Die Urnenwahl findet am 10. März statt. Gestützt auf die gesetzlichen Bestimmungen findet für ein Mitglied des Gemeinderates im…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Die periodische mikrobiologische Eigenkontrolle des Trinkwassers erfolgt grundsätzlich zweimal jährlich. Die Untersuchung von sechs Proben aus den Reservoirs, aus dem Grundwasserpumpwerk und aus dem Versorgungsnetz der Wasserversorgung durch das kantonale Amt für…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Dürrenäsch Der Chemielogistiker Bertschi kann auf ein erfreuliches 2018 zurückblicken. Der Wachstumskurs der letzten Jahre wurde fortgesetzt. Dank dem guten wirtschaftlichen Umfeld und der Strategie der Globalisierung wurde ein Rekordumsatz von 960 Mio. Franken erarbeitet. Die aktuelle…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Wie anlässlich der Gemeindeversammlung vom 30. November 2018 ausgeführt, hat der Gemeinderat in seiner Klausur am 17. November 2018 das weitere Vorgehen im Projekt Zukunft Schulraum+ festgelegt und der Kommission Schulraum+ sowie der Schulpflege am 4. Dezember 2018 zur Kenntnis…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) In der Vergangenheit hat der Anlagewart des EW Dürrenäsch die organisatorischen Arbeiten im Zusammenhang mit der vom Eidg. Starkstrominspektorat (ESTI) geforderten periodischen Kontrollen der elektrischen Installationen ausgeführt. So erstellte er u.a. die Liste der zu…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Gemeinderat Peter Bieri hat seine Demission als Mitglied des Gemeinderates aus beruflichen Gründen eingereicht. Die Gemeindeabteilung, Departement Volkswirtschaft und Inneres, Aarau, hat dem Gesuch um Entlassung von Peter Bieri aus dem Amt als Gemeinderat stattgegeben. Am…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Gemeinderat Peter Bieri, Ressortvorsteher Schulwesen und Bauwesen, hat aus beruflichen Gründen seine Demission als Gemeinderat eingereicht. Nach entsprechender Bestätigung durch die Gemeindeabteilung wird das Datum der Ersatzwahl bekannt gegeben.

    Wahl Leiter Bauamt per 1. April…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Dürrenäsch Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12.…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Dürrenäsch (Mitg.) Die Sammelstelle ist am Samstag, 22. und 29. Dezember normal geöffnet. Die Kehrichtabfuhren finden wie im Entsorgungskalender notiert am Donnerstag, 20. und 27. Dezember statt. Die erste Kehrichtabfuhr im neuen Jahr erfolgt am Donnerstag, 3. Januar 2019. Weihnachtsbäume dürfen…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...