Dürrenäsch

Kategorie: 

Zeitangabe und Glockengeläut fallen aus

Fr, 15. Nov. 2019

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten im Schulhaus wird auch der Glockenturm, welcher sich im Schulhaus befindet, saniert. Dafür werden unter anderem die Zifferblätter und die Turmkrönung demontiert. Das Glockengeläut wie auch die Zeitangabe fallen deshalb bis voraussichtlich Ende Juni 2020…

Kategorie: 

Dürrenäsch: Es bleibt gemütlich, bei Comodo

Fr, 01. Nov. 2019

rc. «Comodo» ist italienisch und bedeutet «komfortabel». Der Italiener verwenden den Ausdruck auch um Gemütlichkeit auszudrücken, wenn er etwa sagt «accomodatevi», was so viel heisst wie «machen Sie es sich bequem». Gemütlich und bequem sind Attribute, die zum Möbelhaus Comodo in Dürrenäsch…

Kategorie: 

Wunschkonzert liess keine Wünsche offen

Di, 29. Okt. 2019

Am vergangenen Samstag fanden in Dürrenäsch Ostern, Geburtstag, Samichlaus und Weihnachten an einem einzigen Abend statt: Die Musikgesellschaft spielte an ihrem Unterhaltungsabend unter dem Motto «MGD Wunschkonzert» nämlich ausschliesslich Lieblingsmelodien und -lieder ihrer Musikfreunde.

(Eing.)…

Dürrenäsch abonnieren
  • Dürrenäsch Das Möbelhaus Comodo in Dürrenäsch gilt als innovatives und kundenfreundliches Fachgeschäft. Mit einem grossen Fest wird am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr, das 19-jährige Bestehen gefeiert. Neben den bewährten Sortimenten im Grillund Tischcenter,…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Leutwil Die Aktion Weihnachtspäckli bringt Hoffnung nach Osteuropa. 107’300 bedürftige Kinder und Erwachsene sind im vergangenen Jahr durch ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz überrascht worden. Die Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Süssigkeiten, Schreibwaren und Spielsachen lösen Staunen und…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Am Dienstag, 29. Oktober (Verschiebedatum bei Schlechtwetter: Donnerstag, 31. Oktober), ziehen die Kinder des Kindergartens und der Primarschule um 18 Uhr mit ihren geschnitzten Räben auf folgender Route durch das Dorf: Turnhalle Vorplatz – Sedelstrasse – Volg – Wührestrasse –…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Dürrenäsch Nachdem in der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingegangen sind, hat das Wahlbüro, gemäss Gesetz über die politischen Rechte, Theophil Hochstrasser als Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 als in stiller Wahl gewählt erklärt. Dadurch findet am 20.…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Dürrenäsch Welches denn seine Motivation sei, sich für Hochstammbäume und alte Sorten einzusetzen? Dieser Frage hatte sich Hermann Graser, der die EVP-Schar durch das Wildobstarboretum und die nationale Hochstammsammlung in Dürrenäsch führte, gleich zu Beginn der Veranstaltung zu stellen.

    (Eing.)…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Dürrenäsch hg. Die Premiere eines Erzähltal-Anlasses in Dürrenäsch ist gelungen – und wie! Zum guten Gelingen beigetragen haben in erster Linie Barbara und Michael Scheid, aber auch die aussergewöhnliche Location, fand das Kasperli-Theater nämlich in der alten Produktionshalle der Korki-Fabrik…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Dürrenäsch Nach den Sommerferien starteten die Landfrauen Dürrenäsch ihr Sommer/Herbstprogramm mit der Vereinsreise: Am letzten Donnerstag im August, der Bus konnte pünktlich Richtung Zürich starten. Nach einem kurzen Kaffeehalt in Pfäffikon ging die Fahrt weiter nach Elm.

    (Eing.) Nun stand eine…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Dürrenäsch Als Pionierin nachhaltiger Transportkonzepte setzt die Bertschi Gruppe neue Impulse im Bahntransportmarkt. Ein Gemeinschaftsunternehmen der führenden Schweizer Logistikfirmen Planzer, Camion Transport, Galliker und Bertschi erwirbt eine Beteiligung von 35 Prozent am Schweizer…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Dürrenäsch Die Gäste staunten nicht schlecht: Auf dem Dachboden des ehemaligen Beck-Bertschi-Hauses wird die bewegte Geschichte von Dürrenäsch wieder lebendig. Die vielen Fotos und Gegenstände, welche hier feinsäuberlich beschriftet und ausgestellt sind, laden ein zum Eintauchen in längst…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Dürrenäsch Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen werden ersucht, die auf Strassen oder Trottoirs überhängenden Bäume und Sträucher so zurückzuschneiden, dass Äste bis auf mindestens 4,5 m Höhe über der Fahrbahn nicht in das Strassengebiet hineinragen.

    (Mitg.) Bei Gehwegen muss…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Dürrenäsch Auf dem Chnübel in Dürrenäsch begrüsste die Alphorngruppe Leutwil die zahlreichen Anwesenden mit ihren harmonischen Klängen. Die Töne klangen bis weit ins Tal und weckten Heimatgefühle. Mit seiner Festansprache machte sich Yannick Berner Gedanken zum Thema Heimat.

    hh. Nach dem…

    Di, 06. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...