Dürrenäsch

Kategorie: 

Nachwuchstalente geben den Ton an

Fr, 27. Mär. 2020

Die Blasmusik hat Zukunft! In Dürrenäsch jedenfalls ist die Blasmusik hoch im Kurs. Kürzlich besuchten zahlreiche Kinder das traditionelle Kinderkonzert der MGD in der Turnhalle Dürrenäsch. Das Kinderkonzert konnte auch dieses Jahr trotz der Coronakrise und den damit verbundenen Schutzmassnahmen…

Kategorie: 

Martina macht Tina alle Ehre

Di, 24. Mär. 2020

Mit dem Superhit «The Best» von Tina Turner wollte Kandidatin Martina «Mary» Vogel aus Dürrenäsch die Juroren in der 3+-Sendung «The Voice of Switzerland» vom Montagabend, mit ihrem Talent überzeugen. In den sogenannten «Battles» trat sie im Duett mit Sandro Beeler an.

Kategorie: 

Neuntöter – Friedlicher als sein Name

Fr, 20. Mär. 2020

Können Sie sich vorstellen, was sich hinter dem Namen Neuntöter versteckt? Der Neuntöter ist der Vogel des Jahres 2020. Um die Neuntöter-Population zu erhalten, hat der Natur- und Vogelschutzverein Dürrenäsch eine neue Hecke gepflanzt.

(Eing.) In der Obstplantage von Fritz Walti in der Stalten…

Dürrenäsch abonnieren
  • Dürrenäsch Nachdem beim Wahlgang am 9. Februar niemand in die Finanzkommission Dürrenäsch gewählt wurde, findet die Ergänzungswahl am 17. Mai statt. Wahlvorschläge können bis am 3. April, 12 Uhr eingereicht werden.

    (Mitg.) Bei der Ersatzwahl für ein Mitglied der Finanzkommission für den Rest der…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Dürrenäsch Draussen roch es schon ein wenig nach Frühling und in der Mehrzweckhalle Dürrenäsch, wo sich die Landfrauen des Bezirks Kulm zur 90. Bezirkstagung trafen, befand man sich mitten im Winter. In liebevoller Arbeit zauberten die Landfrauen eine authentische Winterlandschaft herbei. Man…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Dürrenäsch Gestern Abend ist am Schweizer Musik-TV-Himmel vielleicht ein neuer Stern aufgegangen. Martina «Mary» Vogel konnte bei der 3+-Sendung «The Voice of Switzerland» gleich drei Juroren von ihrer Stimme überzeugen. Die Dürrenäscherin geht nun mit Support der «Büezer Buebe» in die nächste…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Dürrenäsch (Mitg.) Susanna Brändli, Mitarbeiterin Steuern, hat ihre Stelle per Ende Februar 2020 gekündigt. Aufgrund der Übernahme der Leitung eines anderen Steueramtes reichte Tanja Ferra per Ende März 2020 ihre Kündigung ein. Die Stellen wurden zur Neubesetzung ausgeschrieben.

    Steuererklärung…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Dürrenäsch (Mitg.) Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission sind innerhalb der gesetzlichen Frist keine Wahlvorschläge eingereicht worden. Die Urnenwahl findet am 9. Februar statt. Im 1. Wahlgang kann jede in der Gemeinde wahlfähige Person als Kandidat/in gültige Stimmen erhalten.…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Dürrenäsch Die Bertschi-Gruppe ist im Geschäftsjahr 2019 dank Ausbau der weltweiten Aktivitäten erneut gewachsen. Aufgrund des anspruchsvollen Marktumfelds hat sich das Wachstumstempo der in der globalen Chemielogistik tätigen Firma deutlich verlangsamt. Der Umsatz erhöhte sich bei knapp…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Dürrenäsch Aus «Wohnen und Leben mit Massivholzmöbeln» wurde «Wohnen und Leben mit Qualitätsmöbeln». In den zwanzig Jahren, in denen es das Möbelhaus Comodo in Dürrenäsch schon gibt, wurde nicht geschlafen, es ist einiges gegangen!

    pd. Ein Besuch lohnt sich, denn nebst den Qualitätsmöbeln ist das…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Dürrenäsch Red. Dieses prächtige Regenbogenbild hat uns Leser Willy Braun aus Dürrenäsch zugestellt. Der Blick geht Richtung Lenzburg und Jura. Etwas links von der Mitte die Anhöhe mit dem Staufberg und seinem malerischen Kirchlein.

    (Bild: Willy Braun)

    Di, 24. Dez. 2019
  • Dürrenäsch Tauchen Sie ein, in eine Welt voller Licht, Glanz und Zauber und lassen Sie sich vom weihnachtlichen Ambiente verlocken.

    Nicht nur die Qualitätsmöbel, welche mit modernen Designs und edlen Materialien viel Charme versprühen, sondern auch viele Accessoires stehen in unserer neu…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Dürrenäsch rc. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dürrenäsch (VVD) hat beim Dorfbrunnen den wohl grössten Adventskranz im ganzen Dorf installiert. Am 2. Advent leuchtete im Dorfzentrum denn auch schon die zweite Kerze. Wenn es schon früh dunkel wird und das garstige Wetter eigentlich nicht…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Für den reibungslosen Winterdienst wird die Bevölkerung gebeten, Fahrzeuge möglichst auf ihren privaten Vor- und Parkplätzen abzustellen. Bitte darauf achten, dass beim Parkieren auf Gemeindestrassen die Schneeräumung nicht beeinträchtigt wird. Für allfällige Schäden an…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung bleibt über die Festtage, ab Freitag, 20. Dezember, 16 Uhr, bis Sonntag, 5. Januar geschlossen. Ab Montag, 6. Januar, 9 Uhr, sind die Büros wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Bei Notfällen oder Todesfällen ist die Gemeindeverwaltung unter 062 767 71…

    Fr, 06. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.