Dürrenäsch

Kategorie: 

Das Möbelhaus schläft nicht!

Di, 14. Jan. 2020

Aus «Wohnen und Leben mit Massivholzmöbeln» wurde «Wohnen und Leben mit Qualitätsmöbeln». In den zwanzig Jahren, in denen es das Möbelhaus Comodo in Dürrenäsch schon gibt, wurde nicht geschlafen, es ist einiges gegangen!

pd. Ein Besuch lohnt sich, denn nebst den Qualitätsmöbeln ist das Unternehmen…

Kategorie: 

Dürrenäsch: Vom Himmel zur Erde

Di, 24. Dez. 2019

Red. Dieses prächtige Regenbogenbild hat uns Leser Willy Braun aus Dürrenäsch zugestellt. Der Blick geht Richtung Lenzburg und Jura. Etwas links von der Mitte die Anhöhe mit dem Staufberg und seinem malerischen Kirchlein.

(Bild: Willy Braun)

Kategorie: 

Weihnachtsstimmung in Dürrenäsch

Fr, 13. Dez. 2019

Tauchen Sie ein, in eine Welt voller Licht, Glanz und Zauber und lassen Sie sich vom weihnachtlichen Ambiente verlocken.

Nicht nur die Qualitätsmöbel, welche mit modernen Designs und edlen Materialien viel Charme versprühen, sondern auch viele Accessoires stehen in unserer neu gestalteten…

Dürrenäsch abonnieren
  • Dürrenäsch rc. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dürrenäsch (VVD) hat beim Dorfbrunnen den wohl grössten Adventskranz im ganzen Dorf installiert. Am 2. Advent leuchtete im Dorfzentrum denn auch schon die zweite Kerze. Wenn es schon früh dunkel wird und das garstige Wetter eigentlich nicht…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Für den reibungslosen Winterdienst wird die Bevölkerung gebeten, Fahrzeuge möglichst auf ihren privaten Vor- und Parkplätzen abzustellen. Bitte darauf achten, dass beim Parkieren auf Gemeindestrassen die Schneeräumung nicht beeinträchtigt wird. Für allfällige Schäden an…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung bleibt über die Festtage, ab Freitag, 20. Dezember, 16 Uhr, bis Sonntag, 5. Januar geschlossen. Ab Montag, 6. Januar, 9 Uhr, sind die Büros wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Bei Notfällen oder Todesfällen ist die Gemeindeverwaltung unter 062 767 71…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dürrenäsch (Eing.) Der Trachtenchor Seetal (Leitung Kathrin Regli) und Pfarrer Michael Freiburghaus laden ein zum alljährlichen Singen im Advent und zwar am Sonntag, 8. Dezember um 16 Uhr im Kirchgemeindehaus Dürrenäsch. Geboten wird musikalische Unterhaltung mit Hackbrett, Orgel und Cello.…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dürrenäsch Im Rahmen der Sanierungsarbeiten im Schulhaus wird auch der Glockenturm, welcher sich im Schulhaus befindet, saniert. Dafür werden unter anderem die Zifferblätter und die Turmkrönung demontiert. Das Glockengeläut wie auch die Zeitangabe fallen deshalb bis voraussichtlich Ende Juni 2020…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Dürrenäsch rc. «Comodo» ist italienisch und bedeutet «komfortabel». Der Italiener verwenden den Ausdruck auch um Gemütlichkeit auszudrücken, wenn er etwa sagt «accomodatevi», was so viel heisst wie «machen Sie es sich bequem». Gemütlich und bequem sind Attribute, die zum Möbelhaus Comodo in…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Dürrenäsch Am vergangenen Samstag fanden in Dürrenäsch Ostern, Geburtstag, Samichlaus und Weihnachten an einem einzigen Abend statt: Die Musikgesellschaft spielte an ihrem Unterhaltungsabend unter dem Motto «MGD Wunschkonzert» nämlich ausschliesslich Lieblingsmelodien und -lieder ihrer…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Dürrenäsch Das Möbelhaus Comodo in Dürrenäsch gilt als innovatives und kundenfreundliches Fachgeschäft. Mit einem grossen Fest wird am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr, das 19-jährige Bestehen gefeiert. Neben den bewährten Sortimenten im Grillund Tischcenter,…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Leutwil Die Aktion Weihnachtspäckli bringt Hoffnung nach Osteuropa. 107’300 bedürftige Kinder und Erwachsene sind im vergangenen Jahr durch ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz überrascht worden. Die Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Süssigkeiten, Schreibwaren und Spielsachen lösen Staunen und…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dürrenäsch (Mitg.) Am Dienstag, 29. Oktober (Verschiebedatum bei Schlechtwetter: Donnerstag, 31. Oktober), ziehen die Kinder des Kindergartens und der Primarschule um 18 Uhr mit ihren geschnitzten Räben auf folgender Route durch das Dorf: Turnhalle Vorplatz – Sedelstrasse – Volg – Wührestrasse –…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Dürrenäsch Nachdem in der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingegangen sind, hat das Wahlbüro, gemäss Gesetz über die politischen Rechte, Theophil Hochstrasser als Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 als in stiller Wahl gewählt erklärt. Dadurch findet am 20.…

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...