Lenzburg/Oberentfelden: Eröffnung von "OrTilia"

Do, 08. Mai. 2014
Bei der Stiftung für Behindert "Orte zum Leben" in Lenzburg ist ein origineller Verkaufsladen entstanden

An diesem Wochenende wird im Rahmen des Stiftigs-Märt der Stiftung für Behinderte "Orte zum Leben" in Lenzburg, an der Tiliastrasse auch ein origineller Verkaufsladen eröffnet mit dem poetisch klingenden Namen "OrTilia", mit Erzeugnissen aus eigener Produktion.

 

Sowohl in Lenzburg als auch in Oberentfelden produzieren die Klienten der Stiftung für Behinderte "Orte zum Leben" verschiedenste Erzeugnisse, sowohl in den Werkstätten, in der Beschäftigungstherapie, aber auch in der Hauswirtschaft und in der Bäckerei. Neu werden diese Produkte im eigenen Verkaufsladen mit Namen "OrTilia" in Lenzburg verkauft. Verschiedene Ziele werden damit angestrebt: die Schwellenangst verringern, den Klienten die Gewissheit geben, dass es Menschen gibt, die ihre Produkte brauchen und auch einen angemessenen Betrag dafür bezahlen. Die Stiftung soll damit in der Bevölkerung noch besser verankert werden. Profitieren können davon alle: Die Stiftung, ihre Klienten und die Kunden, die die Gewissheit haben, etwas speziell Erschaffenes zu erwerben  - und vielleicht auch zu verschenken. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 35 vom 9. Mai 2014.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Windenergie Stierenberg – nur die halbe Wahrheit

Am Montag, 27. Oktober, fand im Kubus die Informationsveranstaltung der Gemeinde Rickenbach zur Windenergie Stierenberg statt. Dabei erlebten wir leider genau das Gegenteil eines ausgewogenen Anlasses: Die Gegner der Windanlagen, insbesondere das Komitee Mullwiler Gegenwind, durften ihre Sicht auf den Stand der Dinge nicht präsentieren.

Die Referate der eingeladenen Redner, darunter Vertreter von Bund, Kanton, Wissenschaft und Priska Wismer-Felder, vermittelten den Eindruck, dass das Proj…