Seon: Auto kollidiert mit Setalbahn

Sa, 03. Mai. 2014
Unfallauto in Seon (Bild: KAPO)

Am Freitag kollidierte eine Verkehrsteilnehmerin bei einem Abbiegemanöver auf der Höhe der Eimündung Talstrasse mit einer herannahenden Zugskomposition der Seetalbahn. Beim Unfall gab es keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Eine 55-jährige Automobilistin fuhr auf der Seetalstrasse in Seon in Richtung Lenzburg. Auf der Höhe der Eimündung Talstrasse bog sie links ab. Dabei kollidierte sie mit einem in gleicher Richtung fahrenden SBB-Zug. Dessen Lokomotivführer löste sofort eine Schnellbremsung aus. Das Auto wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Die Seat-Fahrerin sowie die zirka 20 Fahrgäste der S-Bahn blieben unverletzt. Die Zugspassagiere wurden mit einem Ersatzbus weiter transportiert. Nach zirka 50 Minuten war die Unfallstelle geräumt. Der Zugsverkehr der Seetalbahn konnte wieder in Betrieb genommen werden. Die Unfallfahrerin wird an die Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…