Seon: Polizei erwischt Sprayer

Do, 29. Mai. 2014
Sprayereien in Seon (Bild: kapo)

Hausfassaden, Sitzbänke, Betonmauern und Abfallkübel hauptsächlich in Seon aber auch in Hallwil waren einige der Objekte, die im März 2014 nach und nach mit Sprayereien verunstaltet wurden. Die Kantonspolizei konnte vier Schüler als mutmassliche Täterschaft ermitteln. Sie sind geständig.

 

Es handelte es sich um stets um die gleichen Schriftzüge, die offensichtlich willkürlich angebracht worden waren. Mehrheitlich waren Orte in Seon betroffen. In die gleiche Serie passte aber auch eine Schmiererei bei der alten Badeanstalt am Aabach in Hallwil.

 

Da anzunehmen war, dass es sich bei der Täterschaft am Jugendliche aus der Umgebung handelte, leitete die Kantonspolizei Aargau in der Schule entsprechende Ermittlungen ein. Diese führten auf die Spur von vier Schülern. Drei davon stellten sich in der Folge bei der Polizei. Der vierte kam auf Vorladung beim Polizeiposten vorbei.

 

Bei den mutmasslichen Sprayern handelt es sich um zwei Schweizer, einen Serben und einen Türken im Alter zwischen 13 und 17 Jahren. Die vier geständigen Burschen müssen sich nun wegen Sachbeschädigung vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Der angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere tausend Franken betragen.

 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…