In Kölliken tagten die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz der Region Suhrental-Uerkental. Das Regionale Führungsorgan (RFO) ist bereit, am 1. Juli kann gestartet werden. Informiert haben der Ktd ZS Albin Seiler und Yvo Laib, Chef RFO.
Das RFO koordiniert bei Katastrophen, Notlagen und schweren Mangellagen in der Region die Einsätze der Partnerorganisationen, unterstützt die Einsatzleitung und übernimmt die logistische Koordination. Es sorgt für die Erfüllung von Aufträgen der Einsatzleitung oder des Kantonalen Führungsstabes (KFS) und erteilt seinerseits Aufträge an die Partnerorganisationen. Ab dem 1. Juli 2014 amten Yvo Laib, Kirchleerau, als Chef, Maurice Lüscher, Uerkheim, als Chef-Stellvertreter, Thomas Huber, Kölliken, als Stabchef.
Der Vorstand des Gemeindeverbandes setzt sich wie folgt zusammen: Daniel Zünd, Gemeindeammann Safenwil, Präsident. Rolf Buchser, Gemeindeammann Schöftland, Vizepräsident. Herbert Fischer, Gemeinderat Reitnau, Roland Frei, Gemeinderat Kölliken, Markus Gabriel, Gemeindeammann Uerkheim, Erich Hunziker, Gemeindeammann Kirchleerau und Heinz Sommerhalder, Vizeammann Schmiedrued. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 48 vom 27. Juni 2014
Neuen Kommentar schreiben