Reinach: Die UBS Stiftung unterstützt die Einrichtung von Beschäftigungsräumen für Menschen mit Behinderung

Do, 15. Jan. 2015
Freude in der Werkstattgruppe "Holz und Wort" der Lh Reinach

Mit dem Ergänzungsbaus «Breiti» in Reinach schliesst die Stiftung Lebenshilfe eine Platzlücke. Zwölf Wohn- und zehn Beschäftigungsplätze entstehen. Dabei wird die Lh von der UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung mit 50’000 Franken unterstützt.

Martin Spielmann von der Stiftung Lebenshilfe sowie Beschäftigte der Werkstatt für «Holz und Wort» nahmen den Scheck anlässlich der Übergabe durch Thomas Buchs, UBS-Geschäftsstellenleiter in Reinach, und Konrad Häfeli, Firmenkundenberater UBS Aarau, entgegen. «Wir freuen uns im Namen der UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung ein solch wichtiges Projekt in der Region unterstützen zu dürfen», so Thomas Buchs.
In der Stiftung Lebenshilfe besteht eine grosse Nachfrage nach Angeboten, die den Begleiterfordernissen von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und Verhaltensauffälligkeiten gerecht werden. «Sinnvolle Arbeits- und Beschäftigungsprogramme für Menschen mit Beeinträchtigung sind uns seit jeher ein wichtiges Anliegen und wir sind stolz, dass wir hier einen Beitrag leisten können», ergänzt Konrad Häfeli.
 

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Wynentaler Blatt» in neuen Händen

Die Zukunft der traditionellen Lokalzeitung in der Region ist gesichert. Das «Wynentaler Blatt / Euses Blättli» hat einen neuen Besitzer. Der Titel geht am morgigen 1. August von der Druckerei Baumann AG zur Freiämter Regionalzeitungen AG über. Deren Inhaber und Verleger Martin Nietlispach will am …