Der Bärenmarkt wurde am Dienstagmorgen nach einem Alarm um 09.18 Uhr evakuiert. Grund dafür war aber glücklicherweise kein ernster Zwischenfall, sondern eine Übung die vom Coop-Sicherheitsdienst geplant war. In einer Miteilung schreibt Coop, die Evakuation sei nach Plan verlaufen.
Im Bärenmarkt Reinach wurde am Dienstg, 17. März 2015 um 9:18 Uhr im Rahmen einer Evakuationsübung ein Alarm ausgelöst mit dem Ziel, das Notfallkonzept des Einkaufszentrums zu überprüfen. Die Übung wurde vom Coop Sicherheitsdienst VRE Nordwestschweiz organisiert. Das Gebäude wurde deshalb unverzüglich geräumt. Bei der Evakuation ging es darum, das Notfallkonzept aber auch das Verhalten von Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden im Notfall zu überprüfen. Trifft eine Evakuation ein, müssen Besucher und Mitarbeitende das Gebäude rasch und geordnet verlassen und sich zu einem Sammelplatz begeben. Insgesamt wird die gemeinsame Übung positiv bewertet. Die Evakuation lief nach Plan. Für die Kunden bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.
Dank den regelmässig durchgeführten Evakuationsübungen gewinnen die Mitarbeitenden des Bärenmarkts Reinach Sicherheit im Umgang mit solchen Situationen. Die Leitung des Einkaufszentrum Bärenmarkt Reinach entschuldigt sich bei den Kundinnen und Kunden für allfällig entstandene Umtriebe. Sie bittet um Verständnis, dass die Bewältigung von Evakuationen geübt werden muss.
Neuen Kommentar schreiben