Gemeinderatsschiessen auf dem Wiliberg

Di, 08. Sep. 2015
Diesmal wurde mit Pfeil und Bogen geschossen

Seit über 30 Jahren treffen sich die Gemeinderäte der obersuhrentaler Gemeinden alljährlich zum Gemeinderatsschiessen. Dieses Jahr war Wiliberg die Gastgebergemeinde, und sie organisierte ein Schiessen mit Pfeil und Bogen.

 

Mit Ausnahme von Moosleerau folgten die Gemeinden der Einladung zum Gemeinderatsschiessen auf den Wiliberg mit ansehnlichen Delegationen. Mit eingeladen sind jeweils auch die Verwaltungsmitglieder. Anlässlich der Einweihung der Attelwiler Schützenstube wurde festgestellt, dass sich lediglich die Gemeindeammänner und die Gemeindeschreiber der beteiligten Gemeinden näher kennen. Die restlichen Gemeinderäte wussten kaum etwas, weder vom Gemeinderat der anderen Gemeinden noch von deren Problemen, obwohl diese oft dieselben sind. So wurde ab sofort jedes Jahr zum Gemeinderatsschiessen eingeladen, der Reihe nach von A bis Z.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 68 (Ausgabe Suhrental) vom 8. September 2015.

 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…