37 Gesuche wurden gutgeheissen

Do, 29. Mär. 2018

Im abgelaufenen Jahr haben 34 Personen das Gesuch um ordentliche Einbürgerung eingereicht. 37 Gesuche wurden im Berichtsjahr durch den Gemeinderat gutgeheissen. Gesuche von insgesamt acht Personen mussten aus verschiedenen Gründen abgelehnt oder sistiert werden.

(Mitg.) Bereits beim Erstkontakt am Schalter prüft die Gemeindekanzlei kritisch und im Rahmen der Gesetzgebung, ob die Einbürgerungsvoraussetzungen erfüllt werden und ob die Sprachkenntnisse für eine Weiterbearbeitung des Gesuchs ausreichend sind. Im Berichtsjahr wurde eine Beschwerde behandelt. Ein Ehepaar erhob gegen den ablehnenden Entscheid des Gemeinderats Beschwerde beim Regierungsrat. Der Regierungsrat bestätigte den ablehnenden Entscheid des Gemeinderats und wies die Beschwerde vollumfänglich ab. Der Entscheid des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.