Im Dschungel des Gesundheitswesens

Di, 17. Apr. 2018

Das Interesse am Aprilanlass des Clubs der alten Hasen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg in Gränichen war gross. Rund 40 Personen lauschten den Ausführungen von Susanna Mattenberger, Stellenleiterin und Ombudsfrau der Patientenund Ombudsstelle für pflegebedürftige Menschen im Kanton Aargau/Solothurn.

(Eing.) «Meine Aufgabe als Ombudsfrau für pflegebedürftige Menschen besteht darin, Spannungen und Konflikte zwischen Beteiligten abzubauen. Wir vermitteln, schlichten und suchen am runden Tisch befriedigende Lösungen für alle Beteiligten», führte Susanna Mattenberger aus. Als gelernte Pflegefachfrau und ehemalige Zentrumsleiterin kennt sie die Seiten von Mitarbeitenden und Einrichtungen, als Privatperson aber auch die oft angespannte Situation bei den Angehörigen. Wer meldet sich bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.