Unterbringung von

Fr, 27. Apr. 2018

(Mitg.) Im August 2017 wurde der Gemeinde Gränichen vom Kantonalen Sozialdienst mitgeteilt, dass die kantonale Asylunterkunft Liebegg nicht wiedereröffnet wird. Dies hat zur Folge, dass die Gemeinde nun ihre Aufnahmepflicht nicht mehr erfüllt und neue Plätze geschaffen werden müssen. Die Gemeinde Gränichen muss Wohnraum für 37 Asylsuchende zur Verfügung stellen.

Stand Januar 2018 sind 22 Personen in der Gemeinde wohnhaft. Dank intensiver Bemühungen des Gemeinderates konnte eine Liegenschaft, die im Besitz der Ortsbürger ist, ab Februar 2018 angemietet werden. Die Liegenschaft im Moortal bietet Platz für bis zu 18 Personen. Sie verfügt über einen grossen Garten. Um diese schnelle und wunderbar passende Lösung ist die Gemeinde Gränichen der Ortsbürgergemeinde sehr dankbar.

Um Engpässen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach wächst: mindestens 600 Wohnungen in 4 Jahren

Die Gemeinde Reinach entwickelt das Dorf hinter der Migros weiter und arbeitet an einem Gestaltungsplan für das Gebiet «Florastrasse West». Da wo heute Schrebergärten stehen, sollen 112 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Das Projekt liegt mitten in einem ohnehin stark wachsenden Gebiet.

Aktuell läuft in Reinach die öffentliche Mitwirkung für den Gestaltungsplan «Florastrasse West». Auf fünf Parzellen zwischen Migros, Bahnhof Reinach Nord u…