Biologische Rasenmäher im Einsatz

Mi, 09. Mai. 2018

Schafbock Fritz machte einen guten Job, 25 Nachkommen kamen seit Anfang März von 13 Mutterschafen zur Welt. 15 weibliche und 10 männliche Lämmer grasen seit wenigen Tagen auf der Weide.

aw. Wer von Bottenwil nach Staffelbach unterwegs ist, kann sie kaum übersehen. Am Hang schräg gegenüber der «Pinte» fungieren sie als biologischer Rasenmäher, wie René Marti seine Schafe liebevoll bezeichnet. Weisse Alpenschafe und junge schwarze Bergschafe haben sich in den Schatten der Bäume verzogen. «Mäh, Mäh», Hobby-Schafzüchter René Marti schüttelt den Schoppen, schon kommt das jüngste, wenige Tage alte Lämmchen angerannt. Seine Mutter lässt es nicht trinken, die Flasche tut es auch. Letztes Jahr hatten die Tiere grosses Glück im Unglück. Weinige Stunden vor dem Juli-Unwetter wurden sie von der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…