Das Essen wird beibehalten

Fr, 04. Mai. 2018

Zur Generalversammlung der Strassen- Unterhaltsgenossenschaft (UHG) Rickenbach konnte Präsident Roland Wismer 71 Anwesende begrüssen.

be. Für einmal war es ein Antrag aus der Versammlungsmitte, der an der 7. Generalversammlung die höchsten Wellen warf. Weil der Perimeterpunkt für Strassenunterhalt kürzlich auf drei und derjenige für Fliessgewässer auf fünf Franken angehoben werden musste, stellte der Votant den Antrag, auf das Essen an der Generalversammlung zu verzichten. Obwohl der Aufwand für die Generalversammlung – gemessen am Umlaufvermögen von 304’450 Franken – mit 2650 Franken «vernachlässigbar» ist (inkl. Einladungen, Präsente usw.) war der Votant der Meinung «Auch Kleinvieh macht Mist». In zehn Jahren ergebe der Aufwand für das Essen an der GV rund 10’000, was man in diesem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…