Die «MS 2018» auf dem Prüfstand

Fr, 18. Mai. 2018

Diese Woche verliess die neue Perle der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee SGH die Werft Richtung Rhein. Am 24. Mai 2018 ist die Wasserung in Meisterschwanden geplant.

msu. Donnerwetter! Das ist nun aber flugs, um nicht zu sagen Tempo Teufel gegangen. Zu Beginn dieser Woche spülte es der MS 2018, dem neuen Schiff der Hallwilerseeflotte, drunten am Rheinufer erstmals Wasser unter den Kiel. Grund: Die Schweizer Behörden waren zur offiziellen Schiffsabnahme in Mondorf bei Bonn erschienen. Im Beisein von Geschäftsführer Ueli Haller wurde der Neubau auf Herz und Nieren geprüft.

Ueli Haller, die wichtigste Frage vorweg: Wie ist es bei der Schiffsabnahme gelaufen – bestanden oder durchgefallen?

Natürlich bestanden! Erfreulicherweise ist es gut gelaufen. Wir hatten eigentlich nichts anderes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…