Häuserrücken auf dem KWC-Gelände

Di, 29. Mai. 2018

Zum offiziellen Spatenstich für die erste Bauetappe auf dem KWC-Areal trafen alle an der Planung und am Bau Beteiligten auf dem Gelände ein. Der erste zaghafte Versuch zur Verschiebung der 500 Tonnen schweren Giesserei erfolgte mit einem Seilzug von Hand. (siehe Wynentaler Blatt Nr. 36 vom 25. Mai) Das eigentliche Häuserrücken mit drei Hydraulikpressen und unter fachkundiger Leitung dauerte dann rund drei Stunden. Vorübergehend hat das Kalksandsteinhaus seinen Standort gefunden. Nach dem Bau einer zweistöckigen Untergrundgarage kommt es im gleichen Prozedere wieder fast an seinen ursprünglichen Platz zurück.

moha. Geduldig wartete die alte KWC-Giesserei, stählern gestützt und einbetoniert auf ihrer Verschubbahn, auf diesen grossen Tag.Während an der Südseite für den Seilzug von Hand…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…