Unterkulm: «De schnällscht Kulmer»

Di, 29. Mai. 2018

moha. Einmal mehr lud der Turnverein STV Unterkulm zum Schüler/innenrennen um den Titel des schnellsten Kulmer beziehungsweise der schnellsten Kulmerin. Mädchen und Buben der Jahrgänge 2001 bis 2011, welche in Oberkulm, Unterkulm oder Teufenthal zur Schule gehen, waren startberechtigt. Nebst einem 80-Meter-Lauf konnte auch in Langstrecken über eine Distanz von 1000 bzw. 600 Meter gestartet werden. Anlässlich der Siegerehrungen standen nicht selten bei beiden Kategorien die gleichen Läuferinnen und Läufer auf dem Podest. Den Titel «schnällschti Kulmeri» holte sich Lina Müller aus Oberkulm (Jahrgang 2003, Final 80-Meter: 11,68 Sekunden) und bei den Knaben erhielt Timo Brumann aus Unterkulm (Jahrgang 2002, Final 80-Meter: 11,06 Sekunden) bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…