Valiant: Konzerngewinn gesteigert

Di, 29. Mai. 2018

Valiant ist 2018 gut aus den Startlöchern gekommen. Sie hat den Konzerngewinn gegenüber der Vorjahresperiode um 9,3 Prozent erhöht. Das Zinsergebnis stieg auf 75,0 Mio. Franken (+4,8%) und bildete die Basis für das erfreuliche Resultat. Für das laufende Jahr rechnet die Bank mit einem Gewinn im Rahmen des Vorjahres.

pd. Valiant konnte den Schwung aus dem letzten Jahr in die ersten Monate mitnehmen. Der Jahresstart verlief erfreulich und der Konzerngewinn stieg um 2,2 Mio. auf 26,0 Millionen Franken (+9,3%).

Wachstum im Zins- und Kommissionsgeschäft

Das Zinsgeschäft, die wichtigste Basis für den Geschäftserfolg, legte im Vergleich zur Vorjahresperiode um 4,8 Prozent auf 75,0 Mio. Franken zu – auch aufgrund der Mitte letzten Jahres erworbenen Triba Partner Bank AG (ohne Triba: +2,1%). Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Weltmeisterteam setzt sich durch

Am Wochenende traf sich in Schöftland die Radball-Elite zum Weltcupturnier in der Sporthalle Schöftland. Sämtliche Medaillengewinner der diesjährigen Weltmeisterschaft waren mit dabei und lieferten sich packende Spiele.

Zu Beginn des Turniers verlor das deutsche Weltmeister-Duo aus Stein (Bernd Mlady/Raphael Kopp) gegen die jungen Mosnanger (Björn Vogel/ Rafael Artho) überraschend mit 4:7. Danach gaben sich die Weltmeister aber keine Blösse mehr und dominiert…