Wenn man den Lastwagenfahrer nicht sieht…

Mi, 09. Mai. 2018

Die Müller-Steinag Gruppe setzt sich dafür ein, dass wenn möglich keine Unfälle im Strassenverkehr passieren. Ein Schritt dazu ist eine «Totwinkel»-Schulung in Kindergärten, wie sie kürzlich in Rickenbach stattfand.

(Eing.) Kürzlich fuhr ein LKW der Müller-Steinag Gruppe auf dem Parkplatz im Rickenbacher Schulhausareal vor. Die ersten Kinder bewunderten das imposante Gefährt bereits mit staunenden Augen. Doch die Kindergärtler mussten sich noch einen Moment gedulden.

Die Spannung stieg weiter. Aus der Ferne sahen sie bereits die farbigen Blachen, konnten sich aber noch nicht vorstellen, was diese Markierungen auf dem Boden bedeuteten. Als die Schulglocke ertönte, durften die Kinder des Kindergartens «Zauberwald» ausnahmsweise mit den Kleidern in den Kreis sitzen und sich auf die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.