Drei Pistolenschützen nahe am Maximum

Fr, 15. Jun. 2018

Das Feldschiessen ist und bleibt im Aargau und vor allem auch in der Region beliebt. An den letzten beiden Wochenenden haben 13’375 Aargauer Schützinnen und Schützen mit dem Gewehr respektive mit der Pistole um die Kranzauszeichnung gekämpft.

wr. Aus dem WB-Einzugsgebiet verfehlten vier Teilnehmer das Maximum nur um einen Punkt: die Pistolenschützen Tanja Schäfer (SG Reinach), Andreas Hunziker (PC Teufenthal) und Etienne Mätzener (SG Gränichen) sowie der Moosleerber Gewehrschütze Willi Huwiler. Trotz eines minimen Rückganges zog Feldchef Werner Stauffer (Dürrenäsch) zufrieden Bilanz: «Wir haben den Stand praktisch gehalten, das ist gut.»

Bei den 300-m-Schützen legten sich 10’395 (-65) Aargauerinnen und Aargauer an 31 Schiessplätzen hinters Gewehr. Mit der Militärpistole zielten 2847…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …