DTV Hirschthal besuchte Yvoire

Di, 12. Jun. 2018

(Eing.) Frohgelaunt versammelten sich die Turnerinnen 50+ am Bahnhof Hirschthal zur «Handtäschlireis». Ziel war dieses Jahr das mittelalterliche Städtchen Yvoire, am südlichen Ufer des Genfersees gelegen. Mit der Bahn fuhr die Delegation nach Nyon, wo nach einem kurzen Kaffeehalt per Schiff Yvoire erreicht wurde. Schon von weitem konnte man, mit Blick auf die Festung erahnen, dass Yvoire mal eine wichtige militärische Rolle gespielt hat. Heute ist es ein schmuckes Fischerdorf, das durch seine blumengeschmückten, alten Steinhäuser und den Garten der fünf Sinne bekannt ist. Die Turnerinnen liessen sich vom mit Wolken verhangenen Himmel nicht beeinflussen und genossen sowohl die Bahnund Schifffahrt, als auch das gute Mittagessen und die einzigartige Atmosphäre in den engen Gassen, mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …