Eine Begegnungsstätte für Jung und Alt

Di, 26. Jun. 2018

Nicht nur die Sonne strahlte vom Himmel, auch die ganze Festgemeinde freute sich, den ersehnten Kinderspielplatz beim Kirchgemeindehaus einweihen zu können. Nach einer gehaltvollen, kurzen Predigt von Frau Pfarrer Nica Spreng und musikalischen Einlagen von Stefan Wieske, gab es mehrere Interviews mit Initianten, freiwilligen Helfern und Christine Hinrichs, der Leiterin des Elternvereins.

hh. Christine Hinrichs betonte, dass es von niemandem Einsprachen gegeben habe und sie das Projekt problemlos durchführen konnten. Es soll eine Begegnungsstätte für Jung und Alt werden.

Nach einem Mittagessen mit Risotto und verschiedenen Grilladen freuten sich die Kinder, ihren Spielplatz nun endlich in Beschlag nehmen zu können. Verschiedene Attraktionen wurden gestartet. Man konnte sich Tatoos auf den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …