Kurz und bündig, mehr gab’s nicht zu sagen

Fr, 29. Jun. 2018

Die Jahresrechnungen der Ortsbürger- und Einwohnergemeinde für das vergangene Jahr wurden einstimmig gut geheissen. Unter Verschiedenes blickte Frau Gemeindeammann Jacqueline Hausmann in die Glaskugel: Es ging um das Projekt «Hauptstrasse», das in einem Zeithorizont von sieben bis acht Jahren realisiert werden soll.

aw. In gut einer dreiviertel Stunde waren die Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung bereits Geschichte. Den Einnahmen aus Steuern, dem Buchgewinn aus dem Verkauf des Kindergartenlandes und der Aufwertungsreserve standen Mindereinnahmen aus Verwaltung, öffentliche Sicherheit und Deponiegebühren sowie Mindereinnahmen bei Bildung, Kultur und Gesundheit, Soziale Sicherheit, Verkehr und Umwelt/ Raumordnung gegenüber, so dass das Rechnungsjahr ohne Werke mit 720’000 Franken…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...