Ohne Unwetter eine schwarze Null

Di, 26. Jun. 2018

Der Rechnungsabschluss 2017 wies inklusive Ergebnis aus Finanzierung und Entnahme aus der Aufwertungsreserve einen Gewinn von 14’960 Franken aus. Die betriebliche Tätigkeit fiel um rund 109’400 Franken schlechter aus als der Gemeinderat Bottenwil budgetierte. Verantwortlich dafür ist das Unwetter im Juli letzten Jahres.

aw. «Trotz Unwetter fiel die Jahresrechnung nicht so schlecht aus», kommentierte Gemeindeammann Heinz Gerber den von Christoph Spielmann präsentierten Rechnungsabschluss, «ohne die Aufwendungen für die Beseitigung der Schäden, die durch das Unwetter entstanden sind, hätten wir eine schwarze Null erreicht». Die Einnahmen blieben in den letzten Jahren relativ konstant, nur der Finanzausgleich des Kantons schwankte erheblich, wie eine Grafik mit Steuereinnahmen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.