Zähneknirschendes Ja zur Kreisschule

Di, 12. Jun. 2018

Die 68 Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung Zetzwil wünschten zwar keine Diskussion, sagten aber nur mit 36:24 Stimmen Ja zur Kreisschule «aargauSüd». Ohne Opposition genehmigte die Versammlung den Kredit von 2,781 Millionen Franken für den Anschluss an die Abwasserreinigungsanlage Oberwynental.

wr. Der neue Zetzwiler Ammann Daniel Heggli erlebte eine ruhige erste Gemeindeversammlung. Seine Gemeinderatskollegen hatten die heiklen Geschäfte gut vorbereitet. Claudio Zanatta referierte für den Beitritt zum Gemeindeverband «Kreisschule aargauSüd». Weil die Oberstufe schon bisher auswärts zur Schule ging, ändert sich für Zetzwil mit Ausnahme des Sekundarschulverlustes in Gontenschwil nichts. Nach der Präsentation der Ausgangslage wünschte niemand das Wort. Wie die Abstimmung jedoch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...