«Coole Bude» zum Lernen und Spielen

Fr, 06. Jul. 2018

«Holziken Und Erinnerungen Bleiben» – die Anfangsbuchstaben der vier Wörter ergeben HUEB, den Namen des alten, abgerissenen und des neu errichteten Schulhauses in Holziken. Zusammen mit dem Jugendfest wurde die offizielle Einweihung der neuen Schulanlage gefeiert.

aw. Zur Musik von «We will rock you» sangen die Kinder begeistert «Mir händ es neus Schuelhuus» auf der Bühne. Auf den Punkt brachte es die seit 1981 an der Holziker Schule unterrichtende Mägi Müller. Die Buchstaben H, U, E und B stehen für sie für «Holziken Und Erinnerungen Bleiben», das verbindet. In ihren Schulzimmern sassen bereits Eltern heutiger Schüler.

Die Baukommission um Vizeammann Lukas Treier bedauerte den Abriss des alten Schulhauses, ein neues war aber die zweckmässigere Lösung. Dass Planung und Projektierung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.