Lamas sind nicht lamaschig

Di, 24. Jul. 2018

Lamas können schneller laufen als ein Pferd und sind alles andere als lahm. Das haben die Kinder beim Lama-Trekking in diesen Sommerferien gelernt. Reporter Norman berichtet live aus dem Gehege.

Was ich vorab sagen möchte ist, dass Lamas definitiv keine «lamaschigen» Tiere sind! Ich habe nämlich gelernt, dass Lamas schneller laufen können als ein Pferd! Vielleicht aus diesem Grund, durften wir das Lama immer zu zweit halten, auf jeder Seite ein Kind. Farblich haben wir sie in den Farben schwarz, hellbraun, dunkelbraun und weiss kennengelernt. Wie würde ich mein Lama nennen, wenn ich eins hätte? Vielleicht Camillo, aber eigentlich finde ich die Namen der Lamas auf diesem Bauernhof ganz originell. Sie heissen zum Beispiel: Ping-Ping, El Capitao und Polivar. Lamas leben in Peru und ihr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…