Unglaubliche Hackbrett-Klänge

Fr, 06. Jul. 2018

Völlig locker, ohne jegliche Starallüren, sass Nicolas Senn im Publikum, um den Klängen des Hackbrett-Nachwuchses zu lauschen. «Ich bin ab sofort ein Fan von Euch», erklärte er den Hackbrättgoofen, die unter der Leitung von Barbara Schirmer dieses Instrument erlernen.

st. Eine Hundertschaft an Zuhörern – im wunderschönen Saal im Obergeschoss von Schloss Rued sind gerade mal 99 erlaubt – wagte den hitzetreibenden Aufstieg zum Schloss Rued am vergangenen Sonntagmorgen. In verdankenswerter Weise hat der Schlossherr Barbara Schirmer und ihren Hackbrättgoofen die edlen Räumlichkeiten gratis zur Verfügung gestellt. «Wenn es um die Jugend geht, bin ich gerne bereit, ein Zeichen zu setzen», so der grosszügige Gönner, der zusammen mit seiner Gattin das Konzert und ein anschliessendes Pläuschchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…