Die Queen war gedanklich mit dabei

Fr, 24. Aug. 2018

Die Schöftler Pfarrerin, Dörte Gebhard, weilte mit ihrer Familie während neun Wochen in der Grafschaft Kent in Südengland. Dabei sammelte sie verblüffende und humorvolle Eindrücke, hatte aber auch Erlebnisse, die zum Nachdenken anregen. Anlässlich eines Anlasses «für die über 65-Jährigen» sprudelte es richtig aus ihr heraus.

st. «Kirche sein – mit fast ohne» war das Schlagwort, mit dem Pfarrerin Dörte Gebhard die Gäste im reformierten Kirchgemeindehaus Schöftland während einer vollen Stunde köstlich unterhielt. Zusammen mit ihrer war sie Gast in der Nähe von Gillingham, einer kleinen Kirchgemeinde in der Grafschaft Kent und bekam dabei Gelegenheit, sich mit den Eigenarten der Kirchgemeinden in der Region zu befassen, unter anderem auch mit der Kathedrale von Salisbury, aber auch mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Neudorf: Brand eines Bauernhauses mit Anbau – niemand verletzt

Am Freitag, 10. Januar, 01.55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das Gebäude geriet innerhalb von kurzer Zeit in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Ein Hausbewohner brachte sich und seinen Hund selbstständig in Sicherheit. Im Einsatz ...