EDU sagt Nein zu Hegmatte-Wohnungen

Di, 28. Aug. 2018

rc. Die Eidgenössisch Demokratische Union (EDU) äussert sich in einer Mitteilung zur Richtplananpassung Zentrumsentwicklung . Sie unterstützt einerseits die Festsetzung des Werkstattstandorts der Bahn, verbunden mit dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Der Wohnschwerpunkt im Gebiet des heutigen Standorts der Werkanlagen sei ebenfalls zu begrüssen. Die Partei ist aber gegen eine Ausdehnung des Siedlungsgebiets ins heutige Landwirtschaftsgebiet. «Die Gründe liegen im bereits sehr hohen Leerwohnungsbestand und der nach wie vor sehr grossen Bautätigkeit für Wohnanlagen im Aargau, speziell im Bezirk Kulm und der fehlenden, nicht einmal teilweisen Kompensation dieser Fruchtfolgeschäden», schreibt die Partei weiter.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…