Erfolgsgeschichte Bio-Hofladen

Di, 28. Aug. 2018

Am 13. August 1993 wurde auf dem Kölliker Mattenhof der Bio-Hofladen eröffnet. Die Kundinnen und Kunden nutzten am letzten Wochenende die Gelegenheit, den Betrieb bei einem Rundgang aus der Nähe kennen zu lernen und liessen sich auch kulinarisch und musikalisch verwöhnen.

(Eing.) Die Geschichte des Kölliker Mattenhofs reicht bis ins Jahr 1932 zurück, als Friedrich Vogel den an der Grenze zu Oberentfelden gelegenen Bauernhof errichtete und sein Sohn Paul Vogel den Betrieb als einen der ersten Bio-Bauernhöfe in der Region führte. 1967 übernahm dann der Sohn von Paul Vogel, Samuel, zusammen mit seiner Ehefrau Theres den Mattenhof. 1993 kam die ältere Tochter Therese von ihren Lehr- und Wanderjahren heim und gründete mit ihren Eltern eine damals noch pioniermässige Rechtsform der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.