Mineralwasser gratis abgegeben

Di, 07. Aug. 2018

Der traditionelle Feuerwehrbrunch am Dorfmuseum war auch ohne Böller und Raketen der Kracher am 1. August in Kölliken.

aw. Hier trifft man immer jemanden, dem man im Dorf schon lange nicht mehr begegnet ist, meinte eine Stimme, die namentlich nicht genannt werden wollte. Das Dorfmuseum als Begegnungsstätte? Zweifellos war die Nachfrage nach Rührei, Schinken und Käse bereits am frühen Morgen gross, vom Plausch über Tische hinweg ganz zu schweigen. Mit den dazu passenden Stücken der Musikgesellschaft im Hintergrund, mundete es noch einmal so gut.

«Speziell ist, dass es immer nette Leute am Feuerwehrbrunch rund um das Strohdachhaus hat», kommentierte OK-Chef Ramon Eberle die Frage, was am diesjährigen Anlass es besonderes gäbe. Die Kölliker konnten sich unter den aufgestellten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.