Thierry Burkart – ein Mann beim Volk

Fr, 03. Aug. 2018

Gut gewählt war in Schlossrued der Festplatz für die Bundesfeier: Der grosse Raum der Ruedersäge AG bot viel Schatten, und trotzdem konnten die zahlreichen Festbesucher von den leisen Windböen profitieren. Zu Gast waren die Musikgesellschaft Schmiedrued und Nationalrat Thierry Burkart, welcher dem Gemeindeammann zu einem Interview zur Verfügung stand.

st. Verwöhnt wurde die Schlossrueder Bevölkerung anlässlich der Bundesfeier durch den STV Schlossrued, welcher feine Grilladen offerierte. Tradition ist, dass die Musikgesellschaft Schmiedrued als Gastverein die Feier musikalisch umrahmt. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, lud Gemeindeammann Martin Goldenberger nach seiner Begrüssungsrede – er machte sich dabei Gedanken über die mediale «saure Gurkenzeit» mit Themen wie Doppeladler,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.