Wo sich Antike und Moderne treffen

Di, 14. Aug. 2018

Ganze Heerscharen aus der Grossregion wollten sich das 450 Jahre alte Hochstudhaus in Staffelbach ansehen. Die erste Etappe ist nach über einem Jahr Bauzeit abgeschlossen und zeigt ein gemütliches Wohnhaus, wo antike Elemente ausgezeichnet mit modernen Einrichtungen harmonieren. Das alte Gemäuer wüsste Geschichten zu erzählen…

st. 450 Jahre alt sei das Hochstudhaus in Staffelbach, das malerisch an der Suhre, am Mühleweg 22, gelegen ist. Seit vielen Jahren stand es leer, bis sich der heutige Bauherr und Besitzer in diesen einzigartigen Platz verliebte und, zusammen mit der Aargauischen Denkmalmpflege, die Restaurierung in die Hände nahm. Der Bauherr – er ist Archäologe von Beruf – möchte keinen Rummel: «Wenn Ihr alles angeschaut habt, habe ich vielleicht mal zwei Minuten Zeit. Ich mag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...