Wo sich Antike und Moderne treffen

Di, 14. Aug. 2018

Ganze Heerscharen aus der Grossregion wollten sich das 450 Jahre alte Hochstudhaus in Staffelbach ansehen. Die erste Etappe ist nach über einem Jahr Bauzeit abgeschlossen und zeigt ein gemütliches Wohnhaus, wo antike Elemente ausgezeichnet mit modernen Einrichtungen harmonieren. Das alte Gemäuer wüsste Geschichten zu erzählen…

st. 450 Jahre alt sei das Hochstudhaus in Staffelbach, das malerisch an der Suhre, am Mühleweg 22, gelegen ist. Seit vielen Jahren stand es leer, bis sich der heutige Bauherr und Besitzer in diesen einzigartigen Platz verliebte und, zusammen mit der Aargauischen Denkmalmpflege, die Restaurierung in die Hände nahm. Der Bauherr – er ist Archäologe von Beruf – möchte keinen Rummel: «Wenn Ihr alles angeschaut habt, habe ich vielleicht mal zwei Minuten Zeit. Ich mag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Gott: Unglaublich laut, weil unheimlich leise!

Die Welt ist laut geworden, laut, weil sich der Mensch mit den heutigen Mitteln an allen Ecken und Enden Gehör verschafft. Schallwände, Gehörschutz und Flüsterbelag sind nur Tropfen auf den heissen Stein bei dem Heer an Werbetafeln, die an jeder Hauptstrasse Spalier stehen, bei der Flut an Kommentaren, die heute im Internet zu jedem Artikel abgegeben werden, bei der Wucht an Shitstorms, die in sozialen Medien unliebsame Meinu...