«Brand – gross» in der Schiffländi

Fr, 28. Sep. 2018

Einen Brand bei der Holzschnitzelheizung und mehrere Personen waren zu retten im Alterszentrum Schiffländi an der Bahnhofstrasse in Gränichen. Ausserdem präsentierte die Feuerwehr das umgebaute Schlauchverlegerfahrzeug der Bevölkerung.

(Eing.) Um 18.30 Uhr ging bei der Feuerwehr Gränichen der Alarm ein mit der Meldung: «Brand – gross, in , Bahnhofstrasse 15, Alterszentrum Schiffländi». Sofort rückten alle verfügbaren Einsatzkräfte an den Schadenplatz aus, wo sie von einer grossen Schar von BesucherInnen erwartet wurden. Die Fahrzeuge rückten mit Blaulicht und Horn an, sodass das Heranfahren noch spektakulärer wirkte. Zuerst wurden die zu rettenden Personen mit Feuerwehrleitern aus ihrer misslichen Lage befreit. Gleichzeitig rückte ein Atemschutz Trupp in die Heizung vor und holte die vom…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Bikepfad am Stierenberg

Die Menziker Ortsbürger lehnten an ihrer Versammlung vom Dienstag, 17. Juni den Stierenberg-Trail ab. Die Ur-Menziker wollten keine zusätzliche Belastung in Form eines Bikepfads auf ihrem Hausberg. Die Inititanten (v.l.)  Simon Kausch, Pierrick Willemyn, Florian Furrer und Michael Gautschi fanden kein Gehör für ihr Anliegen.