50 Jahre ohne Absage – sogar bei Regen und Kälte

Di, 04. Sep. 2018

Eine Seetemperatur von 22 Grad, das war für die Teilnehmer des diesjährigen Hallwilerseeschwimmens keine grosse Herausforderung, sondern eher angenehm, die Lufttemperatur von 13 Grad hingegen schon eher. Auch der Regen blieb nicht aus, glücklicherweise wartete dieser aber, bis die meisten Schwimmer schon an Land waren. Schon bei der Siegerehrung hatten sich die meisten Besucher ins Trockene gerettet.

pb. Das 50-Jahr-Jubiläum des Hallwilerseeschwimmens war, wie die letzten 50 Jahre, ein Erfolg. Obwohl sich die Lufttemperatur bei frischen 13 Grad hielt und es gegen Ende eher stark zu regnen begann, waren dieses Jahr 228 motivierte Teilnehmer dabei – rund 40 mehr als an der letztjährigen Seeüberquerung. Markus Kuster, Präsident der SLRG Hallwilersee, betonte bei der Begrüssung noch einmal,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…