Auch das Suhrental ist ein Erzähltal

Di, 18. Sep. 2018

Als Gastgemeinde an der Jubiläumsausgabe des Erzähltals konnte mit Schöftland eine würdige Vertretung aus dem Suhrental gewonnen werden. Die Zentrumsgemeinde zeigte, dass sie über mindestens drei Persönlichkeiten verfügt, die viel zu erzählen haben.

rc. Der Von-May-Saal im Schloss füllte sich schnell. Die vier Damen der Gemeindeund Schulbibliothek organisierten eiligst einige zusätzliche Stühle, damit alle rund 80 Gäste gemütlich Platz nehmen konnten. Vor ihnen begrüsste Moderator Kurt Leuenberger – als Lehrer in und Mitglied der Vereinigung für Heimatkunde Suhrental selber eine Persönlichkeit – mit viel Witz die drei Schöftler Prominenten: Karin Lüthy wurde als Ur-Schöftlerin vorgestellt, die zwar im Tessin geboren wurde, seit dem fünften Lebensjahr aber in lebt. Hier engagierte sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.