Der nächste Winter kommt bestimmt

Di, 04. Sep. 2018

Der Waldhaushock des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg im Waldhaus Staffelbach erlebte grossen Zuspruch. Die letzte Saison bot den Mitgliedern nur wenige schneereiche Tage – vier, um ganz genau zu sein. Die Durchführung des Langlaufrennens musste abgesagt werden. Gute Einfälle für die kommende Skisaison sind gefragt. Schneekanonen sind für den Verein aber weiterhin keine Option.

aw. Aufgrund des kantonalen Feuerverbots in Nähe des Waldes gab es Grilladen vom Gasgrill, statt von der offenen Feuerstelle mit den einladenden Sitzbänken zum lockeren Gedankenaustauch. Das Team um Irene und Bernhard Aeschbach hat ausreichend Erfahrung und reagierte flexibel in der Organisation des Anlasses.

Dank an Landbesitzer

Der Grillplausch ist als Dankeschön für den Loipendienst der Mitglieder zu verstehen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...