Eine Musikreise ohne Instrumente

Fr, 07. Sep. 2018

Eine Musikreise ohne Instrumente, das gab es noch nie. Meistens hatte man am Zielort Konzertverpflichtungen. Doch diesmal reiste die Musikgesellschaft Meisterschwanden ohne Trompete, Tuba und Co. – Ziel der diesjährigen Musikreise waren Interlaken und der Thunersee.

(Eing.) Reisen mit Gepäck und Instrumenten ist heutzutage mit dem ÖV viel zu umständlich. Die Zeit für den Zugswechsel einer Gruppe von über dreissig Personen mit Sack und Pack reicht nicht. Dieses Jahr reiste die Musikgesellschaft trotzdem per ÖV nach Interlaken, aber diesmal ohne Instrumente. Das heisst nun aber nicht, dass das Umsteigen bequemer vorstatten ging, im Gegenteil, die reservierten Plätze im Zug waren so knapp, dass sich die Gruppe überall verteilen musste. Das Wetter spielte gar nicht mit. Es regnete ziemlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.