Jürg Steigmeier machts mit Geschichten

Di, 11. Sep. 2018

Vom 13. bis 16. September findet in den Tälern wiederum der literarische Event namens «Erzähltal» statt. In diesem Zusammenhang erhielt die Schule Schöftland bereits einen Vorgeschmack dank des Förderungsprogramms «Kultur macht Schule» und dem Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier. Die 4. bis 6. Klasse kam diesmal in den Genuss spannender Geschichten.

st. Was zu einem guten Geschichtenerzähler gehört, konnten die rund 120 Kinder der 4. bis 6. Klasse Primarschule Schöftland zusammen mit ihren Lehrpersonen erleben. Gesponsert vom Kanton war der Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier in der Aula der Bezirksschule zu Besuch, und ihm gelang es, mit Rhetorik, Mimik, Gestik und zeitweise höchst theatralisch die Spannung während über einer Stunde aufrecht zu erhalten. Teils mit offenen Mündern hörten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.