Schäden durch Borkenkäfer und Stürme

Fr, 14. Sep. 2018

Die Waldbereisung lockt 60 Waldgänger auf den höchsten Punkt zwischen Bottenwil und Zofingen, davon 15 Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren. An sieben Posten thematisierte Forstbetriebsleiter Markus Steiner vorhandene Sturmschäden, den Wald im Klimawandel und den ungeliebten «Waldgast» Borkenkäfer.

aw. Am Parkplatz an der Kreuzung Grabenstrasse-Neudorf traf sich eine grosse Schar Interessierter zum ersten Waldtag des Forstbetriebs Uerkental. Lang war die Waldschleife nicht, aber lehrreich. Forstbetriebsleiter Markus Steiner führte die Waldgänger abseits der Wegstrecke in sturmgeschädigte Areale, über Borkenkäfernester bis zum Platz mit Bratwurst und Brot mitten auf dem Waldweg. Schöner hätte eine «Reise» durch den Bottenwiler Wald kaum sein können.

In diesem Jahr wurde schon die dritte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.