10. Birrwiler Dorfmärt

Fr, 12. Okt. 2018

Die erfolgreiche erste Saison des Birrwiler Dorfmärts schliesst mit einem Härdöpfelmärt am 17. November.

sb. Vor nicht einmal ganz einem Jahr hat sich in Birrwil eine kleine Initiative gebildet, um die Optionen eines Dorfladens zu prüfen. Die Masterarbeit von Fabian Birrer hatte gezeigt, dass die Birrwilerinnen und Birrwiler zwei Dinge im Dorf vermissen. Die Möglichkeit, alltägliche Produkte einkaufen zu können aber vor allem einen Ort, wo man sich trifft.

Aufgrund des hohen finanziellen und unternehmerischen Risikos, das die Eröffnung eines Ladens mit sich bringen würde, ist schnell die Idee eines regelmässigen Dorfmarkts entstanden. Ende April dieses Jahres war es dann soweit. Der erste Birrwiler Dorfmärt hat stattgefunden und wurde von der Bevölkerung sofort angenommen. Das Interesse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...