10. Birrwiler Dorfmärt

Fr, 12. Okt. 2018

Die erfolgreiche erste Saison des Birrwiler Dorfmärts schliesst mit einem Härdöpfelmärt am 17. November.

sb. Vor nicht einmal ganz einem Jahr hat sich in Birrwil eine kleine Initiative gebildet, um die Optionen eines Dorfladens zu prüfen. Die Masterarbeit von Fabian Birrer hatte gezeigt, dass die Birrwilerinnen und Birrwiler zwei Dinge im Dorf vermissen. Die Möglichkeit, alltägliche Produkte einkaufen zu können aber vor allem einen Ort, wo man sich trifft.

Aufgrund des hohen finanziellen und unternehmerischen Risikos, das die Eröffnung eines Ladens mit sich bringen würde, ist schnell die Idee eines regelmässigen Dorfmarkts entstanden. Ende April dieses Jahres war es dann soweit. Der erste Birrwiler Dorfmärt hat stattgefunden und wurde von der Bevölkerung sofort angenommen. Das Interesse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.