Aus dem Gemeindehaus

Fr, 05. Okt. 2018

(Mitg.) Der Gemeinderat ruft der Bevölkerung in Erinnerung, dass die gesetzlichen Ruhezeiten einzuhalten sind. Arbeiten mit lärmigen Werkzeugen und Maschinen, wie zum Beispiel Bohrmaschinen, Rasenmähern oder Motorsägen sind von Montag bis Freitag ab 20 Uhr, an den Samstagen bereits ab 18 Uhr und an Sonntagen den ganzen Tag untersagt. In der Zeit zwischen 23 und 06 Uhr ist jeder Lärm, der die Nachtruhe stört verboten. Im Weiteren gelten die übrigen Bestimmungen des Polizeireglements.

Anstellung Gemeindeschreiber-Stellvertreter

Michael Urben, geboren 1985, Holziken, wird am 3. Januar 2019 seine Stelle als Stellvertreter des Gemeindeschreibes antreten. Michael Urben wurde als Nachfolger von Ralf Windbiel gewählt, welcher per Ende November 2018 aus dem Gemeindedienst austreten wird. Michael…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.