Ein Mähdrescher ausser Kontrolle

Di, 02. Okt. 2018

Auf einem abschüssigen Maisfeld geriet ein Mähdrescher heute Nachmittag ausser Kontrolle. Er stürzte einen steilen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach. Der Lenker wurde ins Spital geflogen.

(pz.) Der Arbeitsunfall ereignete sich am Freitag, 28. September kurz nach 14 Uhr im Gebiet Wannenhof bei . Der Lenker eines Mähdreschers erntete dort ein Maisfeld ab, das teilweise Gefälle aufweist. In diesem Gelände verlor der 60-Jährige die Herrschaft über das schwere Fahrzeug. Dieses geriet ins Rutschen und stürzte dann rund 50 Meter einen steilen Abhang hinunter. Dabei überschlug sich der Mähdrescher mehrfach und kam demoliert am Fuss des Steilhangs zum Stillstand.

Der Lenker, der aus der Kabine geschleudert worden sein muss, war beim Eintreffen der Rettungskräfte zunächst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...