Gränichen: Satus feierte «20 Jahre Oktoberfest»

Di, 09. Okt. 2018

(Eing.) Für das diesjährige Jubiläums-Oktoberfest gab es einiges vorzubereiten, schon früh fanden die ersten Sitzungen statt.Am Mittwochabend begannen dann die Mitglieder des Satus Gränichen das Festzelt aufzubauen. Nachdem die Bühne, der Bierwagen sowie die Bänke aufgestellt waren, wurde der verdiente Feierabend eingeläutet. Der Donnerstag begann mit dem Einkauf und endete am späten Abend mit zufriedenen Helfern. Am Freitag wurden dann die letzten Bauarbeiten abgeschlossen, das Zelt dekoriert und die Verpflegung vorbereitet. Bereits ab 18.30 Uhr warteten die ersten Besucher gespannt vor dem Festzelt.Von Beginn an war das Publikum von Jung bis Alt gemischt, viele Familien nutzten die Gelegenheit und genossen ein Poulet, eine Haxe oder Weisswürste. Ab 20 Uhr wurde es dann laut, die neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...