Gränichen: Satus feierte «20 Jahre Oktoberfest»

Di, 09. Okt. 2018

(Eing.) Für das diesjährige Jubiläums-Oktoberfest gab es einiges vorzubereiten, schon früh fanden die ersten Sitzungen statt.Am Mittwochabend begannen dann die Mitglieder des Satus Gränichen das Festzelt aufzubauen. Nachdem die Bühne, der Bierwagen sowie die Bänke aufgestellt waren, wurde der verdiente Feierabend eingeläutet. Der Donnerstag begann mit dem Einkauf und endete am späten Abend mit zufriedenen Helfern. Am Freitag wurden dann die letzten Bauarbeiten abgeschlossen, das Zelt dekoriert und die Verpflegung vorbereitet. Bereits ab 18.30 Uhr warteten die ersten Besucher gespannt vor dem Festzelt.Von Beginn an war das Publikum von Jung bis Alt gemischt, viele Familien nutzten die Gelegenheit und genossen ein Poulet, eine Haxe oder Weisswürste. Ab 20 Uhr wurde es dann laut, die neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.