Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Di, 02. Okt. 2018

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wenn man einen Blick ins Innere wagt und den Worten von Nils Hunziker lauscht, erkennt man das Konzept, das hinter dem Schulhausgebäude steckt. «Wenn man es jetzt sieht, kann man es sich noch kaum vorstellen, aber...» fingen einige seiner Sätze an, ehe er mit vielen Gesten schilderte, welchen Nutzen der gezeigte Raum einst haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending