Sechs Menschen – sechs übelste Schicksale

Fr, 26. Okt. 2018

Xunds Schöftle lud zu einem speziellen Abend ein: Zusammen mit der ehemaligen Regierungsrätin Susanne Hochuli und Vertreterinnen des Vereins Netzwerk Asyl Aargau sowie sechs jungen Menschen, die aus übelsten Verhältnissen bei uns in der Schweiz etwas Ruhe und Geborgenheit zu finden hofften, diskutierten die zahlreich erschienen Gäste intensiv.

st. «Bilder, die wir nicht sehen möchten» zeigt Markus Imhof in seinem eindrücklichen Dokumentarfilm «Eldorado». Ausschnitte daraus dienten als Einstieg in einen Abend, organisiert von Xunds Schöftle in der Aula der Bezirksschule, welcher bei den Anwesenden deutliche Spuren hinterlassen dürfte. Mit dabei waren sechs junge Menschen, die in grösster Armut und Angst lebten und unter schwierigsten Verhältnissen die höchst strapaziöse Reise nach Europa…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Tempo 30 in den Gemeinderat

Am 28. September fallen in Menziken (möglicherweise) zwei wichtige Entscheidungen: Sofern es keinen zweiten Wahlgang gibt, wird der Gesamtgemeinderat neu bestellt und der Souverän stimmt über die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen ab. Zwei Themen, die inzwischen eng verknü…