Telefonkabine wird Teil der Bibliothek

Di, 09. Okt. 2018

rc. 58’000 Telefonkabinen hat die Swisscom zu den besten Zeiten betrieben, im vergangenen Jahr waren es noch 5900 «Publifone», wie sie später genannt wurden. Sein Anfang dieses Jahres gehören öffentliche Telefonkabinen nicht mehr zur Grundversorgung, welche die Swisscom erbringen muss, sagt Pierre-Antoine Favez, Leiter der Abteilung Publifon und stellt in Aussicht: «Das letzte Publifon wird vermutlich an einem grossen Bahnhof oder am Flughafen stehen». Aber ganz bestimmt nicht in Uerkheim, wie die Swisscom dem Gemeinderat mitgeteilt hat: die Telefonkabine beim Gemeindehausplatz wird Ende November 2018 ausser Betrieb genommen.

Die Swisscom überlässt es dabei den Gemeinden, was mit ungenutzten Kabinen geschehen soll. Im Fall der Uerkentaler Gemeinde hat das Bibliotheksteam sein Interesse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...