«Chum doch mal verbi!» – mehr als ein Slogan

Fr, 23. Nov. 2018

Nach einem fast zweijährigen Pilotprojekt von 2015 bis 2017 hat die von den Gemeinden Beinwil am See und Birrwil und dem Kanton Aargau mitfinanzierte offene Jugendarbeit des «Vereins für Jugend und Freizeit» einen festen Stellenwert im Dorfleben.

von René Fuchs Text und Bilder

Wieder einer der grauen Novembertage mit leichtem Nieselregen aus der Hochnebeldecke. Im Vorraum des ehemaligen Hauswirtschaftszimmers im Schulhaus Steineggli in Beinwil am See brennt Licht und vor dem Schulhauseingang flattert leicht die weisse Fahne mit blauem Logo der Jugendarbeit Beinwil am See – Birrwil. Der eine oder andere Primarschüler kurvt auf dem Pausenplatz mit seinem Trottinett herum und wirft an diesem Mittwochnachmittag einen ersten Blick ins behagliche Innere des provisorischen Jugendraums im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Gränichen muss nach Klingnau

Die Auslosungen der Halbfinalpartien im Aargauer Cup 2015/2016 hat folgende Paarungen ergeben: FC Klingnau (2. Liga) - FC Gränichen (2.) und FC Frick (3.) - FC Eagles Aarau (2.). Die Spiele finden am Dienstag/Mittwoch, 29. und 30. März 2016 statt, das Finalspiel dann am 5. Mai im Rahmen des Cupfinaltages in Lenzburg.